Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

23.03.2017 - Fachartikel - Optische Technologien

LPKF ProtoLaser R strukturiert LTCC Car-bon Tape

Neues TechPaper zum Download verfügbar

Kostenlos im LPKF Knowledge-Center: Das TechPaper LTCC Carbon Tape
(Initiative Mittelstand)

Der LPKF ProtoLaser R ist der erste kompakte Laborlaser mit einer Ultra-Kurzpuls Laserquelle. Er spielt seine besonderen Fähigkeiten bei der kalten Bearbeitung dünner Schichten aus. In einem kürzlich vorgestellten TechPaper beweist er seine Präzision an einem besonderen Material: Mit einem Laserfokus von lediglich 15 µm Durchmesser strukturiert und schneidet er 0,2 mm dünne Carbonfolien für die LTCC-Herstellung.

Das TechPaper stellt das Versuchslayout und die resultierenden Ergebnisse als bemaßte Mikroskopaufnahmen dar. Lars Führmann, strategischer Produktmanager für den Bereich Scientific Prototyping ist überzeugt: „Der LPKF ProtoLaser R beweist auch an diesem Material, dass die UKP-Bearbeitung ein Schlüssel zu neuen, anspruchsvollen Produktlayouts ist“.

Das TechPaper „Structuring and Cutting LTCC Carbon Tape“ steht ab sofort im Knowledge-Center auf der LPKF Website zum kostenlosen Download bereit.

www.lpkf.de

Social Media