Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

21.02.2017 - Einbruchschutz - Sicherheit

Alarmtab – Einbruchschutz-Lösung mit Aufklärungsfunktion

Alarmtab ist das erste vollständig digital arbeitende Sicherheitssystem

(Initiative Mittelstand) Aus den Erfahrungen der letzten 13 Jahre hat die Firma AMG Sicherheitstechnik GmbH ein völlig neues System entwickelt. Dies beinhaltet die Funktionen einer traditionellen Einbruchmeldeanlage aber auch viele weitere neue Funktionen. Alarmtab – die erste Einbruchmelde- und Aufklärungsanlage wurde mit vielen Preisen gekrönt sowie mit dem ETM-Testmagazin Urteil "Sehr gut" ausgezeichnet.

Da, wo eine traditionelle Alarmanlage aufhört (nach der Meldung des Einbruchs per Telefon, E-Mail, ggf. Videobilder und Sirenengeheul), beginnt Alarmtab erst richtig, denn es regelt im Falle eines Einbruchs alles automatisch.

Der mehrstufige Alarmablauf beruht auf 4 Schritten

1. Einbruch möglichst verhindern
2. Wenn doch eingebrochen wurde, den Einbruch melden.
3. Täter von der Durchsuchung der Räume ablenken und aus den Räumen verjagen.
4. Übermittlung der erforderlichen Beweise zwecks Festnahme der Täter.

Keine üblichen Funkreichweitenprobleme mehr

Die Bluetosec Sender sind kleine Minicomputer, die so konzipiert wurden, dass Sie gleichzeitig Sender, als auch Signalverstärker sind. An den Anschlüssen der Sender können alle Arten von derzeit existierenden Sensoren angebracht werden, wie z. B. Magnet-Kontakt für Türen und Fenster, Bewegungsmelder, Rauchmelder, Gasmelder, Sabotagemelder etc.

Besonders sicher und störungsresistent


Die Basis der Funkübertragung ist der Bluetooth Standard 4.1 LE, der zur speziellen Funktechnologie Bluetosec für Sicherheitstechnik weiterentwickelt wurde. Die gesamte Datenübermittlung ist über eine 128-Bit-AES Verschlüsselung gesichert. Jeder Sensor wechselt pro Sekunde bis zu 15 x seine Frequenz, was ein Auslesen unmöglich macht.

Überall Kontrolle

Über das Internet Portal kann von jedem beliebigen Endgerät, sei es Smartphone, Tablet oder Computer von jedem Ort weltweit zugegriffen werden. Es wird keine Software oder App benötigt, es sind keinerlei aufwändige Einstellungen zu machen und keine Plug-ins zu installieren.

Die Entwicklung geht weiter

Das Interesse für Einbruchmeldeanlagen steigt in den letzten Jahren deutlich. Vor allem Smart Home Systeme werden immer beliebter. Derzeit wird das Thema Videoüberwachung und Video-Türsprechanlage in das System integriert und voraussichtlich Ende März stehen dann die Smart Home Funktionalitäten zur Verfügung.

Nähere Informationen zum Konzept der „weltweit ersten Einbruchmelde- und Aufklärungsanlage“, finden Sie unter folgenden Links:

https://shop.amg-alarmtechnik.de/Die-Erste-Einbruch-Aufklaerungsanlage-weltweit
http://etm-testmagazin.de/tests/alarmtab-basis-set-im-test-2232
https://shop.amg-alarmtechnik.de/FAQ-Haeufig-gestellte-Fragen-Alarmtab
https://www.youtube.com/watch?v=HaBUxJn2zAE
https://www.youtube.com/watch?v=VQTCygvlXHw

Social Media