Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

13.04.2016 - Raumhygiene - Medizintechnik

Effektive Raumdesinfektion mit dem biosanitizer Automaten aHP

Automatische Desinfektion aller Oberflächen in weniger als 30 Minuten

(Initiative Mittelstand) Nosokomiale Infektionserreger oder „Antibiotika-resistente Bakterien“ werden zu immer größeren Problemen für Ärzte weltweit. Saniswiss SA hat daher nach einer Lösung gesucht und diese mit dem biosanitizer Automaten aHP gefunden. Das revolutionäre Desinfektionssystem von saniswiss ist einzigartig. Denn es wirkt bis in die letzte Ecke – ohne Gefahr für Oberflächen, Menschen oder Umwelt.

Doch was zeichnet den biosanitizer Automaten aHP eigentlich aus?

Die Desinfektion erfolgt automatisch mit dem Vorteil, dass Bereiche über die Luft gereinigt werden, die mit einem Wischtusch nur schwer oder gar nicht zu erreichen sind. Die Kombination des antimikrobiellen ökologischen biosanitizer S und des Automaten aHP erzielt dabei reproduzierbare, mikrobiologische Ergebnisse.

Die darin genutzte Saniswiss-Technologie deckt ein breites Spektrum von Pathogenen ab, die bereits mehrfach in unserer Umwelt zu finden sind. Zum Beispiel der Multiresistente Staphylococcus aureus (MRSA), Clostridium difficile, Enterokokken, Norovirus und andere grampositive und gramnegative Bakterien.

Doch nicht nur in Arztpraxen oder Krankenhäusern ist die Gefahr durch derartige Erreger und Bakterien erhöht. Auch in Hotels oder Flughäfen, wo immer wieder neue Menschen aufeinandertreffen und wenig Zeit für eine gründliche Reinigung bleibt, sind Bakterien und Viren vermehrt vorhanden. Die Lösung ist auch hier der biosanitizer Automat. Denn die ökologische, auf aktiven Sauerstoff basierende und biologisch abbaubare Technologie passt sich den besonderen Bedürfnissen verschiedenster Branchen und Bereiche an.

Der Automat aHP kann durch seine Tragbarkeit überall installiert werden. Ein einzelner Automat kann mehrere Räume reinigen uns bis zu 350m desinfizieren. Der Betrieb erfordert nur eine minimale Dosis biosanitizer (3 ml/m). Um das gewünschte Hygieneniveau im Raum aufrecht zu erhalten, ist eine regelmäßige Anwendung notwendig.

Wie der aHP genau funktioniert, erklärt folgendes Video noch einmal anschaulich: https://www.youtube.com/...

Weitere Informationen finden Sie unter www.saniswiss.com

Social Media