Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

13.01.2022

Ariat digitalisiert und automatisiert seine Supply Chain mit Körber

 

Ariat digitalisiert und automatisiert seine Supply Chain mit Körber
Ariat digitalisiert und automatisiert seine Supply Chain mit Körber

Hamburg, 13.01.2022 (PresseBox) - Händler verlässt sich auf Körbers Software- und Robotiklösungen, um Wohl der Mitarbeiter und Kundenerlebnis zu optimieren.

Ariat International, eine führende Marke für Schuhe und Bekleidung in den Bereichen Reitsport, Outdoor und Arbeitskleidung, hat Körber ausgewählt, um im Zentrallager seinen Durchsatz zu erhöhen und seine Kapazität zu maximieren. Ariat kann dadurch Ressourcen von körperlich anstrengeden Arbeiten zu spezielleren Aufgaben zur Verbesserung des Kundenerlebnisses verlagern.

Ariat profitiert bereits von Körbers K.Motion Warehouse Management System (WMS), das gerade im Distributionszentrum in Texas live gegangen ist. Als bewährter Partner liefert Körber ein End-to-End-Angebot zur Supply-Chain-Execution und treibt Ariats Supply-Chain-Vision mit autonomen mobilen Robotern (AMR) in Kooperation mit dem führenden globalen AMR-Anbieter Geek+ weiter voran. Der Händler hat nun 88 Roboter für das Fulfillment seines gesamten Produkportfolios an diesem Standort eingeführt.

„Körbers Partnerschaft und Erfahrung im Einsatz seiner umfassenden Technologielösungen hat es uns ermöglicht, das Kunden- und Mitarbeitererlebnis weiter zu verbessern“, sagt Matt Hardenberg, Vice President of Distribution bei Ariat International. „Die Automatisierung des Kommissionierens mit Hilfe der AMR und des WMS erlaubt es uns, die gesparte Zeit unseres Teams in kundenseitige Aktivitäten zu reinvestieren.“

„Mit der Integration fortschrittlicher Robotik und KI-Technologien in seinen Lagerbetrieb ist Ariat ideal ausgerüstet, um die benötigten Effizienzgewinne, Flexibilität und zukünftige Skalierbarkeit für ein optimiertes Mitarbeiter- und Kundenerlebnis zu erreichen“, fügt Randy Randolph, Vice President, Channel Relationships bei Geek+ America, hinzu. „Wir freuen uns über die Kollaboration mit Körber bei diesem innovativen Projekt und sind gespannt darauf zu sehen, wie Ariat durch die vielen Vorteile der Automatisierung des Supply-Chain-Fulfillments seine Beziehungen mit Interessenvertretern stärkt.“

„Körber strebt an, für seine Kunden ein Vertrauenspartner zur Stärkung ihrer Supply Chains zu sein. Unsere Lösungen, umfangreiche Erfahrung und unser Know-how schaffen klare Vorteile für Geschäftsergebnis, Mitarbeiter und Endkunden“, sagt Bill Ryan, CEO Software North America, Körber-Geschäftsfeld Supply Chain. „Wie kein anderer stellen wir Software, Robotik und Beratung für einige der weltweit komplexesten Vorgänge bereit, wobei wir die manuelle Arbeit für die Auftragsabwicklung reduzieren und interne Prozesse optimieren. Unsere End-to-End-Lösungen erlauben es uns, eine einzigartige Kombination für jeden einzelnen Kunden bereitzustellen, um dessen Supply-Chain-Komplexitäten zu bewältigen.“

Aufgrund der Pandemie, der anhaltenden Herausforderungen des Arbeitsmarkts und der Veränderung des Einkaufsverhaltens, das ein nahtloses Fulfillment von Onlinegeschäften und stationärem Handel erfordert, hat Körber rapides Wachstum im Bereich des Einsatzes von autonomen mobilen Robotern im Einzelhandelsumfeld verzeichnet. Seit 2020 hat Körber im Markt tausende Roboter für die verschiedensten Arbeitsabläufe eingesetzt.

Über Ariat

Ariat wurde 1993 gegründet, um den Stiefel für moderne Reiter, Farmer und Arbeiter neu zu interpretieren. Unser Streben nach funktioneller Innovation hat die Messlatte für Performance, Passform und Handwerk alles im Dienste von Ariats globaler Community bestehend aus Weltklasse-Sportlern, Olympiateilnehmern und Menschen wie Ihnen, höher gelegt. Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie auch in den anspruchsvollsten Umgebungen hervorragende Leistungen erbringen. Ariat ist jetzt eine der Top-Marken für Western-, Reitsport-, Outdoor- und Arbeitskleidung weltweit. Das Unternehmen hat seinen Namen von Secretariat, dem besten Rennpferd aller Zeiten.

Über Geek+

Geek+ ist ein globales Technologieunternehmen, das die intelligente Logistikrevolution anführt. Wir setzen fortschrittliche Robotik- und KI-Technologien ein, um flexible, zuverlässige und hocheffiziente Lösungen für Lager und Supply Chain Management zu realisieren. Geek+ genießt das Vertrauen von mehr als 500 global agierende Großkunden weltweit und ist als Weltmarktführer für autonome mobile Roboter bestens bekannt. Geek+ wurde 2015 gegründet und beschäftigt über 2000 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland, Großbritannien, den USA, Japan, Südkorea, China, Hongkong und Singapur.

Für weitere Informationen besuchen Sie: https://www.geekplus.com/

Ansprechpartner

Julia Maul
+44 (1253) 579912
Zuständigkeitsbereich: Corporate Communications Officer

Über Körber Supply Chain Software GmbH:

Entlang der Supply Chain wachsen die Herausforderungen täglich. Körber bietet auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik - für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Das Leistungsangebot umfasst Software, Automatisierungslösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme - und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Als globaler Partner begegnen wir den Herausforderungen von heute wie auch den sich stetig wandelnden Anforderungen in der Logistik. "Conquer supply chain complexity" - mit Körber. Das Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber. Mehr unter www.koerber-supplychain.com

Datei-Anlagen:


(1 MB)
1279830.attachment

Ariat digitalisiert und automatisiert seine Supply Chain mit Körber