Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

14.08.2019

Sicherheitstraining für den Start ins Berufsleben – Azubis und Nachwuchskräfte fit für die Kommunikation am Telefon sowie im Kontakt mit den Kunden

Kompakttraining GmbH & Co. KG als Fitnesstrainer für Berufsstarter unterwegs – Mit Inhouse-Seminaren für Auszubildende und Trainees erfolgreich fördern und junge Talente an das Unternehmen binden

Inhouse Seminar Azubis
Inhouse Seminar Azubis

Hamburg, 14.08.2019 (PresseBox) - „Unsere Azubis waren absolut begeistert von der Schulung, fühlen sich sehr gut vorbereitet auf zukünftige Telefongespräche und die Kundenkommunikation. Sie waren wie ausgewechselt – haben mehr geredet und zeigen sich sicherer – für uns als Unternehmen hat sich das Inhouse-Seminar sehr gelohnt“, so die Leiterin Aus- und Weiterbildung einer Firma aus der Immobilienwirtschaft.

Fit für den Kundenservice

Kompakttraining, mit 15 Jahren Erfahrung in der Inhouse Personalentwicklung, hat ein pfiffiges kompaktes Schulungskonzept für Azubis aufgelegt, welches deutschen oder ausländischen Nachwuchskräften in wenigen Tagen die notwendige Sicherheit für den professionellen Umgang mit Kunden und Dienstleistern im Berufsalltag vermittelt.

Gerade für die Azubis, aber auch Trainees und Nachwuchskräfte, ist der Berufsstart sowie der Kontakt mit Kunden ein Schritt in eine andere und neue Welt.

Azubis in der Kommunikation stärken

Die Sicherheitstrainer des Seminaranbieters erleichtern mit diesem Kolleg den Auszubildenden und Trainees den Berufsstart, stärken das Selbstvertrauen und Vertrauen gegenüber ihrer eigenen Leistung. Durch einen verbesserten Kommunikationsstil haben sie mehr Spaß, die Motivation steigt und die Chance im Unternehmen zu bleiben, wird erhöht.

Sicher im telefonischen Beschwerdemanagement

Ein weiterer Fokus liegt im Beschwerdemanagement: Wie reagiere ich auf die Kunden, welche Lösungen kann ich anbieten und wie beruhige ich den Anrufer? Durch gezieltes und praktisches Training an der mobilen Telefonanlage erlangten die Auszubildenden Sicherheit - und ihnen wurde die Angst genommen, Telefongespräche anzunehmen – einen Leitfaden für zukünftige Telefon haben sie jetzt immer dabei.

Schulung Kommunikation und Körpersprache

Zum Start der Ausbildung zum Bankkaufmann schickte eine deutsche Privatbank seine Auszubildenden ebenfalls zu einer Inhouse-Schulung der Kompakttraining GmbH & Co. KG. Ziel war es, sie auf die Tätigkeit in den Bankfilialen bestmöglich vorzubereiten und Sicherheit in der Kommunikation mit den Kunden zu erhalten.

Fokus der Trainerin lag hier besonders auf die Verbesserung der Rhetorik, Gestik, Mimik und Körpersprache der Auszubildenden – mittels Videofeedback und Telefonübungsanlage konnten sie sich besonders in der Körpersprache und im Handling mit Beschwerden der Kunden erfolgreich verbessern. Die Rückmeldung der Azubis war durchweg positiv: „Ich fühle mich für den Start in das Berufsleben und den Kontakt mit den Kunden bestens vorbereitet.“

Ansprechpartner

Ingo Scheider
+49 (40) 8081375-0
+49 (40) 8081375-41

Über Kompakttraining GmbH & Co. KG:

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Mit den Inhouse-Seminaren für Azubis, Flüchtlinge oder Lehrlinge im Bereich Kommunikation – digital, analog und im direkten Kontakt – ist er Weiterbildungsträger führend auf diesem Gebiet. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Datei-Anlagen:


(32 kB)
1075413.attachment

Inhouse Seminar Azubis