Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

29.04.2025

innovaphone Projects: Mit kollaborativem Projektmanagement zu mehr Produktivität

Klare Arbeitsorganisation, optimaler Workflow

innovaphone Projects: Mit kollaborativem Projektmanagement zu mehr Produktivität
innovaphone Projects: Mit kollaborativem Projektmanagement zu mehr Produktivität

Sindelfingen, 29.04.2025 (PresseBox) - Die reibungslose Kommunikation und die Zusammenarbeit mit Kollegen entscheidet auch über den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Mit Projects bringt innovaphone ein innovatives, agiles Projektmanagement-Tool auf den Markt, das es ermöglicht, Projekte transparent zu planen, ressourcensparend umzusetzen und zu dokumentieren. Projects ist DSGVO-konform und kann wahlweise im eigenen Rechenzentrum (On-Premises) oder in der Cloud betrieben werden.

Zeit einsparen, Zuständigkeiten klar verteilen, keine Aufgabe aus dem Fokus verlieren – ein gutes Projektmanagement ist ein mächtiges Instrument, um Arbeitsabläufe im Unternehmen anzupassen  und zu optimieren. Die strukturierte Planung von Projekten ist auch und insbesondere für Einrichtungen und Firmen wichtig, die aufgrund hoher Compliance-Anforderungen oder im Rahmen von Zertifizierungsprozessen darauf angewiesen sind, alle gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben strikt einzuhalten. Die lückenlose Dokumentation von Projektprozessen ist für viele Audits und Zertifizierungen entscheidend. Mit innovaphone Projects sind Zuständigkeiten, sämtliche Projektschritte und Statusänderungen transparent nachvollziehbar.

Jeder Betrieb kennt das Problem: ein Mitarbeiter wird krank, und Aufgaben bleiben unbearbeitet. Mit Projects sind Deadlines auf einen Blick sichtbar und andere Projektteilnehmer können kurzfristig und unkompliziert übernehmen. Alle Informationen werden in der übersichtlichen Board-Ansicht zusammengeführt. Projects ist ein Tool für Unternehmen jeder Größe - ob mittelständischer Handwerksbetrieb, Steuerkanzlei oder international aufgestelltes Unternehmen mit weltweiten Standorten. Die funktionsübergreifende Zusammenarbeit stellt stets einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar.

Durch die Verzahnung der Projects App mit der Connect App, dem Social Intranet von innovaphone, ist die Projektplanung direkt in die Firmenkommunikation integriert. Wissenssilos gehören so der Vergangenheit an.

Interessierten Kunden bietet innovaphone aktuell als Einführungsaktion die Möglichkeit, Projects in der Vollversion für 6 Monate gratis zu nutzen: https://www.innovaphone.com/de/services/projects-promotion.html

Ansprechpartner

Dr. Petra Wanner-Meyer
+49 (7031) 73009-631
Zuständigkeitsbereich: Head of PR

Über innovaphone AG:

Innovatives Start-Up, VoIP-Pionier, schwäbische Technologieschmiede, UC-Spezialist, mittelständisches High-Tech-Unternehmen – das sind nur einige Attribute und Meilensteine, die zur Firmenhistorie von innovaphone gehören. Heute ist die innovaphone AG ein führender europäischer Anbieter von Arbeits- und Kommunikationslösungen mit der innovaphone myApps Plattform. Das gesamte Hard- und Softwareportfolio wird von den innovaphone-Ingenieuren und -Spezialisten in Europa entwickelt und produziert. Am Firmenhauptsitz in Sindelfingen und an weiteren Standorten in Deutschland sowie in Italien, Frankreich, Österreich und Skandinavien beschäftigt das Unternehmen derzeit knapp 150 Mitarbeiter. Seit der Firmengründung 1997 ist innovaphone inhabergeführt und zu 100% eigenfinanziert.

Datei-Anlagen:


(293 kB)
1538662.attachment

innovaphone Projects: Mit kollaborativem Projektmanagement zu mehr Produktivität