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Mittelstandspresse

16.11.2022

MAXprom verändert den Direktvertrieb

Glasfaser steigert den Wert des Eigenheims / Jobs mit Perspektive

Das junge und erfolgreiche Team von MAXprom
Das junge und erfolgreiche Team von MAXprom

Karlstein am Main, 16.11.2022 (PresseBox) - Der Fachkräftemangel, die Digitalisierung und der demografische Wandel prägen den aktuellen Arbeitsmarkt in Deutschland. Viele traditionelle Berufe wie Bäcker, Fahrzeugbauer oder Schweißer verlieren an Bedeutung. Vor allen die Ausbildungsberufe in Handwerk und Pflege haben ein Image- und Attraktivitätsproblem. Zudem übernehmen in vielen Branchen Softwareanwendungen und Maschinen die Arbeit, die bisher Menschen ausgeführt haben. Nicht so im persönlichen Verkauf.

„Bei uns gibt es keinen Fachkräftemangel“, sagt Klaus Brehm, Geschäftsführer der Vertriebsagentur MAXprom. „Unsere Berater sind freundlich, höflich und werden kontinuierlich geschult. Wir bieten einen Job mit langfristiger Perspektive und verfügen mit Glasfaser-Tarifen über ein Zukunftsprodukt mit Lichtgeschwindigkeit.“ Die Mission der Glasfaserverkaufsexperten lautet: „Wir verändern den Markt im Direktvertrieb. Wir sind die Guten und räumen mit dem schlechten Ruf der Branche auf.“

MAXprom als zuverlässiger Partner

Der Ausbau des Glasfaser-Internets in Deutschland läuft auf Hochtouren. Die Glasfaser-Verkaufsexperten von MAXprom bieten im Namen von sechs renommierten Firmen wie zum Beispiel „Deutsche GigaNetz“ oder „Deutsche Glasfaser“ im Direktvertrieb entsprechende Tarife an. Die Deutsche Glasfaser ist neben der Deutschen Telekom der größte Anbieter in Deutschland und hat rund 1,5 Millionen Glasfaseranschlüsse verlegt. Derzeit gehen laut Deutsche Glasfaser jährlich rund 400.000 neue Anschlüsse ans Netz, bis 2025 soll die Marke von 800.000 pro Jahr geknackt werden. Bis Ende 2025 sollen vier Millionen Haushalte Glasfaser erhalten, perspektivisch sechs Millionen Haushalte. MAXprom unterstützt als Partner den erfolgreichen Glasfaseranbieter, damit diese Ziele sicher erreicht werden.

Viele moderne Kundinnen und Kunden erwarten ein personalisiertes, faires und einzigartiges Kauferlebnis statt einer virtuellen Warenschau. „Qualität, Ausstattung und Preis sind nach wie vor wichtige Entscheidungskriterien im Verkauf an der Haustür“, ergänzt Brehm. „Wir bieten diese Voraussetzungen, weil unsere Mitarbeiter/innen sich bei uns wohlfühlen und gut ausgebildet werden. Sie arbeiten in Festanstellung selbstbestimmt und verantwortungsvoll in einer zukunftssicheren Branche“, erläutert Klaus Brehm. „Unsere Glasfaser-Verkaufsexperten beantworten die Fragen der Kunden sofort, damit Klarheit und Offenheit entsteht. Niemand wird überrumpelt.“

"Was ist ein echter Glasfaseranschluss?"

Zum Beispiel stellen viele Kunden unter anderem diese Frage: „Was ist ein echter Glasfaseranschluss?“ Ein echter Glasfaseranschluss geht bis in die Wohnung und trägt den Namen "Fiber to the home" (FTTH). Das bedeutet: "Glasfaser nach Hause". Wer an der Haustür Angebote wie "Fiber to the curb" (FTTC), also "bis an den Bordstein" oder "Fiber to the building" (FTTB), bis in den Keller eines Gebäudes anbietet, ist unglaubwürdig. Diese falschen Angebote greifen auf den letzten Metern von der Straße bis ans Haus weiterhin auf Kupferkabel zurück, was die schnelle Glasfaser-Geschwindigkeit ausbremst.

MAXprom handelt im Sinne eines positiven Direktvertriebs. Mit einer freundlichen und persönlichen Ansprache an die Menschen, damit sie von der Technologie der Zukunft profitieren. Glasfaser steigert den Wert des Eigenheims, wenn in Terrabit-Geschwindigkeit jedes Mitglied der Familie ihren eigenen Web-Radiosender hört, Streaming-Dienst nutzt, gleichzeitig einen ZOOM-Call durchführt oder Spiele für die Play-Station runterlädt. Jeder Kunde bekommt eine stabile Geschwindigkeit und genau die Leistung, für die er auch bezahlt.

Die MAXprom Vertriebsstrategie richtet sich konsequent an die Anforderungen des Produkts und ist auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet: Möglichst viele Haushalte in Deutschland mit schnellem, zuverlässigen und bezahlbaren Glasfaser-Tarifen auszustatten. „Ohne Door-to-Door und individueller Beratung dauert die Modernisierung der Haushalte Ewigkeiten“, sagt MAXprom Geschäftsführer Klaus Brehm. „Wenn ein MAXprom-Berater klingelt, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und hören sich die Argumente in Ruhe an. Wir sind besser als der Ruf der Branche. Wir sind die Guten.“

Ansprechpartner

Klaus Brehm
06188-4455575
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer

Holger Zander
+49 151 27762243

Über MAXprom GmbH:

MAXprom aus Karlstein am Main ist eine der führenden Vertriebsagenturen für Glaser-Tarife in Deutschland. Mit ihrem Team aus rund hundert angestellten und freien Vertriebsmitarbeitern produziert die Agentur aktuell ca. 50.000 Neuverträge im Jahr. Die Mission: Deutschland schnell und flächendeckend mit Highspeed-Internet zu versorgen, damit die Menschen in Zukunft über Glasfaser stabil, günstig und schnell zu Hause surfen können.

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