Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

16.11.2022

Matthias Klausing - 10 Jahre CEO von HMF Smart Solutions

Seit 2012 an der Spitze von HMF Smart Solutions: Matthias Klausing hat in den vergangenen zehn Jahren als CEO die erfolgreiche Entwicklung des niedersächsischen Unternehmens entscheidend geprägt und Maßstäbe gesetzt

Matthias Klausing: 10 Jahre CEO von HMF Smart Solutions
Matthias Klausing: 10 Jahre CEO von HMF Smart Solutions

Bad Münder, 16.11.2022 (PresseBox) - HMF Smart Solutions ist unter der Führung von Matthias Klausing deutlich gewachsen: Der Firmenhauptsitz in Bad Münder wurde zum TETRA-Technologiezentrum ausgebaut und die Entwicklungsabteilung vergrößert. Im neu gegründeten Innovation Lab arbeiten heute HMF-Breitbandexperten an hochmodernen 4G/5G Kommunikations-

lösungen der Zukunft.

Das Unternehmen unterhält darüber hinaus inzwischen mehrere Standorte und Tochterfirmen in Deutschland, Europa und Lateinamerika – damit hat sich auch die Mitarbeiterzahl nahezu verdoppelt und das Vertriebsgebiet erweitert. Für das Unternehmen und seinen CEO besonders bedeutend war und ist das aktuell größte und landesweite Projekt der Firmengeschichte: die Realisierung des einsatzkritischen TETRA-Kommunikationsnetzes für die niederländischen Sicherheits- und Rettungskräfte (C2000).

Entwicklungsingenieur – PMR-Experte – „internes Gewächs“

Als Entwicklungsingenieur bereits vor 27 Jahren bei HMF (damals noch Rohde & Schwarz) angefangen, folgte für Matthias Klausing bald der nächste Karriereschritt zum Entwicklungsleiter. Mit Umfirmierung zu Hytera Mobilfunk übernahm der heute 61-jährige 2012 dann die Geschäftsführung. „Matthias ist damit ein echtes „internes Gewächs“ und ein ausgewiesener PMR-Experte. Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter schätzen sein großes Branchen- und Technikwissen und seine Erfahrung auf dem Markt des professionellen Mobilfunks“, sagt Martin Hucke, Chief Business Officer und langjähriger Wegbegleiter.

Matthias Klausing nimmt sein 10-jähriges Jubiläum zum Anlass für ein persönliches Zwischenfazit: „In den vergangenen 10 Jahren haben wir als HMF gemeinsam eine Menge erreicht. Die Anforderungen an uns und unsere Branche werden in Zukunft nicht weniger, wir befinden uns mitten im Wandlungsprozess. Doch wir sind dafür mit einem exzellenten Team aufgestellt. Das macht mich stolz. Unsere Transformation zum Systemhaus für Breitbandsysteme geht gut voran. Wir bleiben dabei aber auch weiterhin eine der führenden Adressen für TETRA-Projekte.“

Ansprechpartner

Dr. Katharina Tadje
+49 (5042) 998-0
+49 (5042) 998-105
Zuständigkeitsbereich: Chief Marketing Officer

Über HMF Smart Solutions GmbH:

Die Hytera Mobilfunk GmbH (HMF) mit Sitz in Bad Münder, Deutschland, entwickelt und realisiert seit mehr als 40 Jahren maßgeschneiderte, einsatzkritische Kommunikationslösungen im Bereich Professioneller Mobilfunk. HMF ist bekannter Spezialist für Technologien wie TETRA und LTE/5G und bietet unter anderem für Industrie-, Versorgungs- und Transportunternehmen, die Öl- und Gasindustrie sowie für Sicherheits- und Rettungskräfte hochverfügbare und sichere Funkkommunikationslösungen an. HMF versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter, dessen Kernkompetenz die umfassende Projektbetreuung aus nur einer Hand ist – von der Entwicklung, über die Planung bis hin zur Umsetzung inklusive Services und Netzbetrieb.

Datei-Anlagen:


(209 kB)
1350663.attachment

Matthias Klausing: 10 Jahre CEO von HMF Smart Solutions