Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

11.11.2022

HomeNet/IP-Only/Onefiber werden zu GlobalConnect

 

Hamburg, 11.11.2022 (PresseBox) - Der nordeuropäische Glasfaser- und Konnektivitätsanbieter hat beschlossen, seine Marken für die beiden Geschäftssegmente in Deutschland, sowie Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland zu verschmelzen und zu harmonisieren - sowohl für Privatkunden als auch für Unternehmen. Die Marken HomeNet/IP-Only/Onefiber werden damit zu GlobalConnect.

Die Umbenennung der Privatkunden-Marken bei GlobalConnect erfolgt am 19. Januar nächsten Jahres und wird in allen Märkten der GlobalConnect Group (Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland und Finnland) vollzogen.

IP-Only in Schweden, HomeNet in Norwegen und Deutschland und Onefiber in Dänemark und Finnland werden ihre Markennamen ändern und am 19. Januar in GlobalConnect umbenannt, wobei sie den Namen des Unternehmens und seine Unternehmensmarke teilen.

“Wir begrüßen die Verschmelzung der Marke, da es eine Vereinfachung bedeutet: Schnelles Glasfaser für alle kommt jetzt von GlobalConnect ins Unternehmen und direkt bis ins Haus“, so Peter Rafn, Country CEO Germany.

Die Verschmelzung der Marken ändert nichts an den Zielen und der Strategie des Unternehmens auf den einzelnen Märkten. "Eine starke und relevante Marke zu haben, war noch nie so wichtig wie heute. Vor allem in unserer Branche, in der der Wettbewerb hart und eine Marke nur so stark ist, wie sie von den Kunden wahrgenommen wird. Um unsere Bemühungen zu bündeln und die Wirkung unserer Initiativen zum Markenaufbau in jedem unserer Märkte zu verstärken, haben wir uns daher entschlossen, eine einheitliche Markenstrategie für die gesamte Gruppe einzuführen. Unser Kundenangebot mag sich in jedem Markt geringfügig unterscheiden, aber unsere Position und unsere Ambitionen sind dieselben und stimmen perfekt mit denen von GlobalConnect überein: Wir wollen alle Teile der Gesellschaft mit Glasfaser-Konnektivitätslösungen versorgen", sagt Kamran Alemdar, Group CMO, von GlobalConnect.

Ansprechpartner

Stefan von Gagern
040 2999-7670
Zuständigkeitsbereich: PR Manager

Über GlobalConnect GmbH:

Die GlobalConnect Group ist einer der führenden Anbieter von digitaler Infrastruktur und Datenkommunikation in Nordeuropa.

Sie beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter, unterstützt 30.000 Geschäftskunden und verbindet mehr als 650.000 Privathaushalte mit einem leistungsstarken Glasfasernetz. Die GlobalConnect Group ist im Besitz der globalen Investmentorganisation EQT, einem der größten europäischen Infrastrukturinvestoren.

GlobalConnect stellt für Unternehmen schnelle, sichere und flexible Vernetzungslösungen über seine eigene Infrastruktur bereit. Diese steht mit 100.000 Kilometern Glasfasernetz und 33.000 Quadratmetern Rechenzentrumsfläche in Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland zur Verfügung.

Die deutsche GlobalConnect GmbH wurde 1998 in Hamburg gegründet. Sie liefert als Partner der Digitalisierung an Unternehmen sicheres und schnelles Glasfaser, stellt neben Data Center auch Lösungen für Cloud, Kommunikation, Sicherheit und Standortvernetzung bereit.

Unter der Marke HomeNet liefert GlobalConnect in Norddeutschland und Norwegen schnelles Glasfaserinternet an Privatkunden. In Dänemark und Schweden werden Haushalte durch die Marken OneFiber und IP-Only versorgt.

Weitere Informationen zu GlobalConnect gibt es unter www.globalconnect.de