Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

27.07.2021

Auch während Corona im Aufschwung: Die IT-HAUS GmbH erweitert ihr Management um Head of Sales Thomas Seifert

 

Thomas Seifert
Thomas Seifert

Föhren, 27.07.2021 (PresseBox) - Nach dem Aufstieg des ehemaligen Head of Sales Stefan Sicken in die Geschäftsführung der IT-HAUS GmbH ist die Position der Bereichsleitung Sales nun erneut besetzt. Seit dem 01.07.2021 agiert der diplomierte Bankbetriebswirt Thomas Seifert als Head of Sales und verantwortet damit die vertrieblichen Aktivitäten der IT-HAUS GmbH.

Der erfahrene Manager kann auf über zehn Jahre Führungserfahrung in der Finanzbranche zurückblicken. Hier war Thomas Seifert als Direktor Firmenkundenberatung bei der KSK Vulkaneifel u.a. für die strategische Ausrichtung des gewerblichen Kundengeschäftes sowie der Harmonisierung verschiedener Vertriebseinheiten zuständig und führte die zugeordneten Führungskräfte und Mitarbeiter. Zuletzt war Thomas Seifert als stellvertretendes Vorstandsmitglied mit sämtlichen Kompetenzen und Aufgaben in der KSK Vulkaneifel in allen Angelegenheiten und in eigener Verantwortung tätig. Mit über 20 Jahren vertrieblicher Arbeitserfahrung sowie langjähriger Führungsverantwortung wurde die vakante Position des Head of Sales mit Thomas Seifert zielgerichtet besetzt.

“Mit Thomas Seifert haben wir die Head of Sales-Stelle bewusst mit Blick auf die Transformation von Branchenkenntnissen besetzt. Er bringt eben nicht nur viel Sales-Kompetenz und Managementerfahrung, sondern auch eine hohe Expertise aus anderen Branchen mit, aus der wir eine große Bereicherung ziehen werden”, so Stefan Sicken, Shareholder Managing Director der IT-HAUS GmbH.

Die Besetzung der Stelle geht mit der 2020 eingeleiteten Umstrukturierung der IT-HAUS GmbH einher. Durch die Implementierung von fachspezifischen Competence Centern wird die bisherige Organisation nach Vertriebs- und Technikabteilungen aufgebrochen. Thomas Seifert wird diesen Change Prozess unterstützen und die Prozesse durch seine mitgebrachte Erfahrung ganzheitlich harmonisieren. “Ich freue mich darauf, in dem schnelllebigen IT-Sektor neue Erfahrungen zu machen und unseren Kunden durch die Implementierung innovativer Lösungen und individueller Services weitere Möglichkeiten zu eröffnen. Die Besetzung im Rahmen des aktuellen Change Prozesses stellt einen besonderen Anreiz dar, auf dessen Möglichkeiten ich mich schon sehr freue”, so Thomas Seifert.

Ansprechpartner

Christina Arens
+49 (6502) 9208538
+49 (6502) 9208-850
Zuständigkeitsbereich: Marketing Manager

Über IT-HAUS GmbH:

Die IT-HAUS GmbH ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.

In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands.

Datei-Anlagen:


(424 kB)
1240730.attachment

Thomas Seifert