Mittelstandspresse
19.07.2021
Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Ulm, Augsburg, Krumbach oder Neuburg gesucht?
Content Development intern oder extern?
Ulm, 19.07.2021 (PresseBox) - In einer im Mai 2019 durchgeführten Umfrage unter globalen Marketingfachleuten zur Messung des Content-Marketing-Engagements gaben 51 Prozent der Befragten an, dass ihrer Meinung nach die wichtigste Metrik zur Messung des Content-Engagements die Anzahl der generierten Leads ist. Auch die Anzahl der neuen oder wiederkehrenden Besucher war für die Hälfte der befragten Marketer eine entscheidende Metrik.
Welches sind die weltweit verwendete Messmetriken für Content-Marketing-Engagement?
51 % – Generierte Leads
50 % – Neue/zurückkehrende Besucher
43 % – Konversionsrate
32 % – Likes/Kommentare/Shares
29 % – Verweildauer/Aufrufe
25 % – Anzahl der Downloads
10 % – Seiten-/Scrolltiefe
Passend dazu:
Lobbying – ein Hauptfeld und Marketing-Taktik der Public-Relations-Branche
PR (Public Relations) und Marketing Dienstleistungen
Agenturen Power – Von Digital Marketing bis Lobbying!
Content Development intern oder extern?
Die Entscheidung hängt sehr stark von der Unternehmensstruktur und Marketingstrategie ab. Ist eine konservative Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil und kann auch eine freiere Kommunikation neue Potenziale entwickeln? Manchmal öffnet ein frischer Wind die Augen und macht Platz für neue Ideen, Engagements und Entwicklungen.
Wird eine größere Auswahl an Möglichkeiten und Ressourcen benötigt? Wie schaut es mit einer breiteren fachlichen Kompetenz aus, die auch Themen Out-of-the-box mit einbringen, um größere Kundenresonanz und -ansprache zu erreichen?
Schon mal darüber nachgedacht, das über ein Business Development zu entwickeln und auszubauen, was eine Stärke von Xpert.Digital ist? Wir stellen Ihnen unser gesamtes Know-how von Market Intelligence bis hin zu Digital Marketing und SEO zur Verfügung.
Passend dazu:
Wichtig für PR und Content-Marketing: E-Mailing – Newsletter
Umfang und Branchenarten von PR und Content-Marketing
Welchen Content Arten/Typen vertrauen die Leser am meisten?
60 % – Research/Fallstudien
34 % – Fotos/Infografiken
31 % – Blogbeiträge/Artikel
30 % – E-Mail/e-Newsletter
30 % – Videos/Bewegtbilder
28 % – Webinare/Online-Veranstaltungen
23 % – Traditionelle/digitale PR
Passend dazu:
Effektivste Social Media Werbeformate für PR und Content-Marketing, für B2B wie B2C
Wie viel Marketing Team & Marketing-Budget soll es sein?
Modifizierter Campaign Beitrag aus Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Ulm, Augsburg, Krumbach oder Neuburg gesucht?
Mehr dazu hier:
Content Development intern oder extern?
Ansprechpartner
Konrad Wolfenstein
+49 89 89 674 270
+49 32 22 130 283 6
Zuständigkeitsbereich: Xpert.Digital
Über Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein:
Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.
Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.
Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.
Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital - www.xpert.solar - www.xpert.plus
Datei-Anlagen:
(462 kB)
1234515.attachment
Digital Content Marketing & Public Relations – PR Agentur – Öffentlichkeitsarbeit – Bild: Eleonora Grunge|Shutterstock.com
(177 kB)
1238620.attachment
Weltweit verwendete Messmetriken für Content-Marketing-Engagement – Bild: Xpert.Digital
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht