Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

27.04.2021

Lernen Sie erfolgreiche Texte zu verfassen

Die erste Online-Rhetorik-Veranstaltung zu „Einfach und prägnant formulieren“ wurde erfolgreich durchgeführt. Am 04. Mai 2021 wird ein weiterer Termin angeboten, für den nur noch wenige Restplätze zur Verfügung stehen.

Online-Rhetorik-Seminar zum Thema
Online-Rhetorik-Seminar zum Thema "Einfach und prägnant formulieren"

Rastatt, 27.04.2021 (PresseBox) - Jeder schreibt ständig E-Mails, Berichte, Stellungnahmen oder andere Texte. Nur wenn diese interessant gestaltet, verständlich geschrieben und auf die Adressaten zugeschnitten wurden, erzielen diese Texte auch die beabsichtigte Wirkung.

Um solche Texte verfassen zu können, muss im Vorfeld geklärt werden, wie solche Texte überhaupt aussehen und was die entscheidenden Faktoren dabei sind.

BHKW-Consult bietet eine Online-Veranstaltung zum Thema „Einfach und prägnant formulieren“ an, in der dies und vieles mehr erläutert wird.

Profitieren Sie in diesem Seminar von der langjährigen Erfahrung des Kommunikationsexperten Reiner Neumann. Er wird Ihnen im Laufe des Seminars darlegen, wie Sie mit Einfachheit und klarer Struktur überzeugen können. In zahlreichen Übungen wird das Gelernte in der Praxis umgesetzt.

Das erste Online-Rhetorik-Seminar, das Ende März stattfand, wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit 10 von 10 möglichen Punkten hervorragend bewertet.

Aufgrund des großes Interesses und des positiven Feedbacks wird am 04. Mai 2021 noch einmal das Online-Seminar „Einfach und prägnant formulieren“ stattfinden. Für diese Veranstaltung stehen nur noch wenige Restplätze zur Verfügung.

Ansprechpartner

Eliz Hadiye Camlice
+49 (7222) 9686-7317
+49 (7222) 9686-7319

Markus Gailfuß
+49 (7222) 9686730
+49 (7222) 96867319
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer

Über BHKW-Infozentrum GbR:

Seit 21 Jahren informiert die BHKW-Infozentrum GbR auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.

Bereits heute können Interessierte in dem BHKW-Kenndaten-Tool 2015 aus einer Datenbank von mehr als 1.300 KWK-Modulen die technischen Daten sowie die Investitionskosten der jeweils interessanten Leistungsgröße heraus suchen.

Im Herbst 2020 wird die aktualisierte Version der "BHKW-Kenndaten 2020/2021" zur Verfügung stehen.

Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 9.000 Abonnenten kostenlos informiert.

Im Socialmedia-Bereich posten die Fachleute des BHKW-Infozentrums aktuelle Meldungen auf Facebook, auf Twitter sowie in der XING-Gruppe "Blockheizkraftwerke - Energieversorgung der Zukunft".

Drei redaktionell aus mehr als 100.000 Quellen zusammengetragene Pressespiegel ermöglichen einen einfachen Überblick über neue Trends in Technik, Markt und Politik.

Das umfangreiche Weiterbildungsangebot (https://www.bhkw-konferenz.de) über BHKW- und Energie-Themen mit mehr als 25 unterschiedlichen Veranstaltungsreihen wird von mehr als 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wahrgenommen.

Datei-Anlagen:


(2 MB)
1205753.attachment

Online-Rhetorik-Seminar zum Thema "Einfach und prägnant formulieren"