Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

24.05.2023

centron forciert GPU Cloud Computing

Mit der GeForce RTX 4090-Grafikkarte von Nvidia bietet die ccloud³ jetzt noch mehr GPU-Leistung.

Hallstadt, 24.05.2023 (PresseBox) - Seit dem Launch der ccloud³ im Frühjahr 2022 hat centron seine Business-Cloud stetig weiterentwickelt. Mit einer Erweiterung der angebotenen Ressourcenpalette um die neue GeForce RTX 4090-Grafikkarte von Nvidia bietet die Cloudlösung nun noch mehr GPU-Leistung und somit auch noch mehr Flexibilität im Cloud Computing als zuvor. Benötigt wird eine so hohe Rechenleistung unter anderem für KI-Anwendungen oder in der Videoverarbeitung.

 

Alle in der ccloud³ verfügbaren Ressourcen können in Sekundenschnelle skaliert werden. Und dank der vollständig ressourcenbasierten Abrechnung zahlen die NutzerInnen auch nur für die Ressourcen, welche sie auch wirklich nutzen. Und das nach höchsten Datenschutzgrundsätzen.

 

Im ccenter können sich Interessierte jederzeit selbst von der ccloud³ und der Leistung der neuen GeForce RTX 4090 überzeugen (s. Infolinks).

Ansprechpartner

Dominik Seucan
+49 (0) 951 96834-0
+49 (0) 951 96834-29

Über centron GmbH:

1999 gegründet, bietet die centron GmbH als Internet Service Provider innovative Lösungen aus den Bereichen Colocation, Managed Server, Cloud und Managed Webhosting an. Kunden über alle Branchen und Industrien hinweg vertrauen den hochverfügbaren, hochflexiblen und hochsicheren Online-Lösungen von centron – vom klassischen Webhosting bis hin zur individuellen Konfiguration und professionellen Bereitstellung hochkomplexer Serverstrukturen im centron Rechenzentrum in Hallstadt bei Bamberg. Mit über 50 Mitarbeitern sorgt das Unternehmen dafür, dass Kunden schnellen, kompetenten und zielgerichteten Service erhalten – damit jedes Projekt ein voller Erfolg wird. Weitere Informationen unter www.centron.de.