Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

21.07.2021

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus München, Stuttgart, Kirchheim oder Nürtingen gesucht?

Ziele und Methoden von PR-Arbeit und Content-Marketing

Digital Content Marketing & Public Relations – PR Agentur – Öffentlichkeitsarbeit – Bild: Roman Samborskyi|Shutterstock.com
Digital Content Marketing & Public Relations – PR Agentur – Öffentlichkeitsarbeit – Bild: Roman Samborskyi|Shutterstock.com

Stuttgart, 21.07.2021 (PresseBox) -  

Nutzung von Content-Marketing in Organisationen weltweit

Bei einer Mitte 2019 durchgeführten Umfrage unter globalen Marketern gaben 91 Prozent der Befragten an, dass sie Content-Marketing bereits als Teil ihrer Werbemaßnahmen einsetzen. Darüber hinaus gaben 77 Prozent an, dass sie eine Content-Marketing-Strategie in ihrer Organisation haben.

91 % – Ja

9 % – Nein

Wie viel haben Unternehmen im Jahr 2019 für Content-Marketing ausgegeben?

In einer weltweiten Umfrage von Mitte 2019 gaben 46 Prozent der befragten Marketer an, dass ihr Unternehmen in diesem Jahr bis zu 10.000 US-Dollar für Content-Marketing-Bemühungen ausgab. Zwei Prozent der befragten Branchenprofis gaben an, dass ihre Content-Marketing-Budgets für 2019 zwischen 500.000 und fünf Millionen US-Dollar lagen.

46 % – 10.000 US-Dollar oder weniger

17 % – 10.000 $ bis 25.000 $

15 % – Ich weiß es nicht

8 % – $25.001 bis $50.000

6 % – $100.001 bis $500.000

5 % – 50.001 bis $ 100.000

1 % – $500.001 bis $1 Mio.

1 % – $1,01 bis $5 Mio.

1 % – mehr als $5 Mio.

Passend dazu:

Lobbying – ein Hauptfeld und Marketing-Taktik der PublicRelations-Branche

PR (Public Relations) und Marketing Dienstleistungen

Agenturen Power – Von Digital Marketing bis Lobbying!

Ziele und Methoden von PR-Arbeit und Content-Marketing

Die PR (Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit) stellt das Unternehmen in den Mittelpunkt, das Marketing den Kunden. Im digitalen Zeitalter von Suchmaschinen und Social Media gibt es keine Grenzen mehr.

Laut einer weltweiten Umfrage setzten 2019 über 90 Prozent der Unternehmen Content-Marketing als Teil ihres Marketingkonzepts ein. Dieselbe Studie ergab, dass fast 50 Prozent der befragten Branchenexperten die Ausgaben ihrer Unternehmen auf unter 10.000 US-Dollar schätzten, was Content-Marketing zu einer vergleichsweise kostengünstigen Form der Werbung macht. In Nordamerika, einer der größten Werbelandschaften der Welt, planten zwischen 30 und 40 Prozent der B2B- und B2C-Marketer, ihre Content-Marketing-Budgets im Jahr 2020 zu erhöhen.

Es gibt verschiedene Arten von Content-Marketing, die auf unterschiedliche Bedürfnisse und Ziele ausgerichtet sind. Je nach Marke können die Marketingtechniken von Bildern, Infografiken, Videos und GIFS bis hin zu Tweets, Blogbeiträgen und E-Mail-Newslettern reichen. Die Verwendung von Bildern ist besonders weit verbreitet, da sie die Aufmerksamkeit und das Engagement des Publikums auf sich ziehen.

Passend dazu:

Content-Marketing Dienstleistungen für B2B wie B2C

Nutzen und Methoden von PR und Content-Marketing

Welche Content-Marketing-Taktiken werden in der B2B-Kommunikation in Nordamerika verwendet?

93 % – Blogbeiträge/Kurzartikel

77 % – E-Mail-Rundbriefe

68 % – Fallstudien/Case Studies

69 % – Videos (vorproduziert)

67 % – Virtuelle Veranstaltungen/Webinare/Online-Events

65 % – Infografiken/Diagramme/Fotos/Datenvisualisierung

54 % – E-Books/Ratgeber

47 % – Whitepapers

42 % – Persönliche Veranstaltungen

32 % – Langer Text (z. B. Artikel mit mehr als 3.000 Wörtern)

29 % – Videos (Livestreaming-Inhalte)

28 % – Forschungsberichte

26 % – Podcasts

16 % – Digitale Zeitschriften

11 % – Print-Zeitschriften

5 % – Gedruckte Bücher

5 % – Sonstiges

Passend dazu:

Effektivste Social Media Werbeformate für PR und Content-Marketing, für B2B wie B2C

Wie viel Marketing Team & Marketing-Budget soll es sein?

Welche Content-Marketing-Taktiken werden in der B2C-Kommunikation weltweit eingesetzt?

83 % – Blogbeiträge/Kurzartikel

74 % – E-Mail-Rundbriefe

62 % – Videos (vorproduziert)

55 % – Infografiken/Diagramme/Fotos

39 % – Virtuelle Veranstaltungen/Webinare/Online-Kurse

37 % – Persönliche Veranstaltungen

35 % – Videos (Livestreaming-Inhalte)

29 % – E-Bücher/Ratgeber

24 % – Fallstudien/Case Studies

22 % – Langer Text (z. B. Artikel ab 3.000 Wörtern)

Aktuelle PDF Bibliotheken zur Unterstützung Ihrer Marketing-Planung und -Aktivitäten

Wir liefern Ihnen weitere zahlreiche Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten, die Ihnen helfen können, Ihr Marketing zu optimieren und auszubauen, hier ein Auszug:

Kunden Demografie Bibliothek – Demographie Wissensdatenbank (PDF)

Online Marketing Bibliothek (PDF)

E-Commerce Bibliothek – Wissensdatenbank (PDF)

Social Media Marketing Bibliothek – Wissensdatenbank (PDF)

Sie benötigen noch mehr Input zum Thema Marketing? Hier ein Auszug:

Content-Marketing: Königsdisziplin mit Hindernissen und den wertvollsten Content-Marketing-Arten

Die effektivsten Marketingkanäle für Leads, die effektivsten Taktiken, effektivsten Engagements in der Frühphase und die effektivsten Kanäle zur Steigerung der Konversionen

Modifizierter Campaign Beitrag aus Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus München, Stuttgart, Kirchheim oder Nürtingen gesucht?

Mehr dazu hier:

Ziele und Methoden von PR-Arbeit und Content-Marketing

Ansprechpartner

Konrad Wolfenstein
+49 89 89 674 270
+49 32 22 130 283 6
Zuständigkeitsbereich: Xpert.Digital

Über Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein:

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.

Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.

Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.

Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital - www.xpert.solar - www.xpert.plus

Datei-Anlagen:


(1 MB)
1239340.attachment

Digital Content Marketing & Public Relations – PR Agentur – Öffentlichkeitsarbeit – Bild: Roman Samborskyi|Shutterstock.com


(194 kB)
1239342.attachment

Welche Content-Marketing-Taktiken werden in der B2C-Kommunikation weltweit eingesetzt? – Bild: Xpert.Digital