Mittelstandspresse
19.07.2021
Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung und Mobile SEO Agentur aus Memmingen, Leutkirch, Wangen, Biberach oder Kempten gesucht?
Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM
Ulm, 19.07.2021 (PresseBox) - Globale Reichweite der Generation Z und ihre Online-Aktivitäten, nach Gerät
Unter dem globalen Online-Publikum der Generation Z sind mobile Geräte die beliebteste Wahl für jegliche Art von digitalen Aktivitäten. Im vierten Quartal 2018 nutzten 95 Prozent der 16- bis 21-jährigen Internetnutzer ein mobiles Gerät, um ein soziales Netzwerk zu besuchen, während nur 76 Prozent einen PC oder Laptop dafür verwendet hatten.
Die Fragen lauteten:
Welche der folgenden Dinge haben Sie im letzten Monat im Internet auf einem PC/Laptop getan?
Welche der folgenden Dinge haben Sie im vergangenen Monat im Internet auf einem Mobiltelefon/Smartphone getan?
Besucht/genutzt soziales Netzwerk
76 % PC/Laptop
95 % Mobil
Einen Chat oder Instant-Messaging-Dienst/App genutzt
36 % PC/Laptop
92 % Mobil
Einen Videoclip angesehen oder eine Video-Sharing-Seite besucht
62 % PC/Laptop
91 % Mobil
Eine Suchmaschine besucht/genutzt
76 % PC/Laptop
90 % Mobil
Online-Handelsseite oder -Store wie Amazon besucht
56 % PC/Laptop
80 % Mobil
Einen Karten- oder Wegweisungsdienst/eine App genutzt
21 % PC/Laptop
76 % Mobil
Sie haben nach einem Produkt oder einer Dienstleistung gesucht, die Sie kaufen wollten
41 % PC/Laptop
73 % Mobil
Haben eine Nachrichten-Website/App/Dienst besucht
40 % PC/Laptop
70 % Mobil
Ein Foto hochgeladen/freigegeben
25 % PC/Laptop
66 % Mobil
Online ein Produkt gekauft
32 % PC/Laptop
61 % Mobil
Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM
(SEO: Seach Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung / SEA: Search Engine Advertising – Suchmaschinenwerbung / SEM: Search Engine Marketing – Suchmaschinenmarketing)
Suchmaschinenoptimierung beginnt vor der Suchmaschinenoptimierung: die Analyse der Kundenzielgruppe. Ebenso ist der USP (Unique selling point), das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens und seiner Produkte sowie Dienstleistungen wichtig. Hieraus stellt sich auch die Frage, wie die aktuellen Marketingstrategien aussehen? Passt alles zusammen oder bedarf es grundlegende Veränderungen? Das ist zugleich auch eine Herausforderung an das Marketing insgesamt. Erst wenn man weiß, wie die eigene Zielgruppe interagiert, kann man hieraus auch die richtigen Marketingstrategien ableiten. Und weil sich das User-Verhalten beständig verändert, müssen auch die aktuellen Marketingstrategien immer wieder aufs Neue geprüft und überarbeitet werden.
Passend dazu:
Königsdisziplin für Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing: Mobile SEO
SEO Fokus: Mobil-fähig für lokale Informationssuche
Aus welchen Gründen nutzen Sie das Internet auf Ihrem Smartphone?
Umfrage zu Gründen der mobilen Internetnutzung auf dem Smartphone in Deutschland. Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zu Gründen der Nutzung des Internets über Smartphones in Deutschland im Jahr 2019. Zum Zeitpunkt der Erhebung gaben 63 Prozent der Befragten an, das Internet über ihr Smartphone zu nutzen, um nach dem Weg zu schauen.
81 % – Um über Messenger wie z. B. WhatsApp, Facebook Messenger etc. zu kommunizieren
77 % – Um aktuelle Informationen zu erhalten
63 % – Um nach dem Weg zu schauen
62 % – Als Zeitersparnis / um schnell an Informationen zu gelangen
57 % – Um Informationen über Produkte oder Dienstleistungen zu erhalten
54 % – Um lokale Informationen zu suchen
48 % – Um soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter etc. zu nutzen
46 % – Zur Unterhaltung
Passend dazu:
Lokale Suche Optimierung: In Google Maps die „In der Nähe“-Suche
Suchmaschinenwerbung – Search Engine Advertising
Business Research: Die Dinge im Blick haben
Aktuelle PDF Bibliotheken zur Unterstützung Ihrer Marketing-Planung und -Aktivitäten
Wir liefern Ihnen weitere zahlreiche Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten, die Ihnen helfen können, Ihr Marketing zu optimieren und auszubauen:
Kunden Demografie Bibliothek – Demographie Wissensdatenbank (PDF)
Online Marketing Bibliothek (PDF)
E-Commerce Bibliothek – Wissensdatenbank (PDF)
Social Media Marketing Bibliothek – Wissensdatenbank (PDF)
SEO Bibliothek – SEM Wissensdatenbank (PDF)
Search Engine Advertising / SEA Bibliothek – Suchmaschinen-Werbung Wissensdatenbank (PDF)
Extended Reality (XR) Bibliothek (PDF)
Modifizierter Campaign Beitrag aus Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung und Mobile SEO Agentur aus Memmingen, Leutkirch, Wangen, Biberach oder Kempten gesucht?
Mehr dazu hier:
Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM
Ansprechpartner
Konrad Wolfenstein
+49 89 89 674 270
+49 32 22 130 283 6
Zuständigkeitsbereich: Xpert.Digital
Über Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein:
Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.
Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.
Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.
Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital - www.xpert.solar - www.xpert.plus
Datei-Anlagen:
(632 kB)
1238660.attachment
Mobile SEO – Suchmaschinen Optimierung Agentur – Bild: SEO.AG / Xpert.Digital & MillaF|Shutterstock.com
(224 kB)
1238661.attachment
Globale Reichweite der Generation Z und ihre Online-Aktivitäten – Bild: Xpert.Digital
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht