Mittelstandspresse
28.04.2021
Der Einfluss von COVID-19 auf das weltweite Konsumverhalten - Eine Analyse von Rakuten
Eine Studie von Rakuten Insight Global und Rakuten zeigt, wie sich die Pandemie und ihre Einschränkungen auf das Konsumverhalten in den Bereichen Unterhaltung, Lesen, Messaging und Shopping auswirkten.
Luxemburg, 28.04.2021 (PresseBox) - Die Welt in der wir leben, hat sich seit Beginn der Pandemie drastisch verändert. Lockdowns, Restriktionen und Einschränkungen des täglichen Lebens sind wirkungsvolle Maßnahmen, um die Pandemie einzudämmen - aber sie haben den Alltag der Menschen auch massiv verändert.
Im Januar 2021 befragte Rakuten Insight Global 7.000 Verbraucher:innen in 14 Märkten, darunter in Großbritannien, in den USA und Ländern in ganz Asien, um die Auswirkungen von COVID-19 auf das Konsumverhalten in den bereichen Shoppen, Streaming, Chat & Lesen zu erfassen.
Die Ergebnisse dieser Untersuchung hat Rakuten in einer Infografik zusammengefasst.
Ansprechpartner
Milana Kogan
+49 (30) 30806784
Zuständigkeitsbereich: Brand & Corporate Communications Manager
Raphael Thierschmann
+49 (951) 40839-1408
+49 (951) 40839-109
Zuständigkeitsbereich: Global Corporate Communications EMEA Lead
Über Rakuten Deutschland GmbH:
Rakuten Group, Inc. (TSE: 4755) ist ein weltweit führender Anbieter von Internetdienstleistungen, die Personen, Gemeinschaften, Unternehmen und die Gesellschaft empowern. Rakuten wurde 1997 in Tokio als Online-Marktplatz gegründet und hat sein Angebot erweitert, um rund 1,4 Milliarden Mitgliedern weltweit Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Fintech, Digital Content und Kommunikation anzubieten. Die Rakuten-Gruppe beschäftigt über 20.000 Mitarbeiter und ist in 30 Ländern und Regionen tätig.
In Europa ist Rakuten seit mehr als einem Jahrzehnt aktiv und vergrößert ständig seine Präsenz. Das Netzwerk der Geschäftsbereiche besteht aus mehr als 14 Services, die in fast allen europäischen Ländern verfügbar sind. Mit dem Hauptsitz von Rakuten Europe in Luxemburg und Büros in London, Dublin, Paris, Berlin, Barcelona und anderen europäischen Großstädten ist Rakuten mehr als nur ein Unternehmen, es ist eine Vision eines echten Ökosystems.
Weitere Informationen finden Sie unter: //global.rakuten.com/
Datei-Anlagen:
(637 kB)
1218497.attachment
Infografik von Rakuten Europe zu dem Einfluss der Covid-Maßnahmen auf das Konsumverhalten in den Bereichen Streaming, Chatten, Lesen und Shoppen
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht