Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

17.11.2022

dataTec erhält den Distributor Excellence Award 2022 von NI.

 

NI Distributor Excellence Award 2022 für dataTec
NI Distributor Excellence Award 2022 für dataTec

Reutlingen, 17.11.2022 (PresseBox) - Am 09. November wurde dataTec im Rahmen der NI Connect in München mit dem Distributor Excellence Award 2022 von NI ausgezeichnet. Mit dem Award wurde das stärkste Wachstum des Jahres eines Distributors geehrt. Zusätzlich bescheinigt er die gute Zusammenarbeit mit NI. Die Firma dataTec kann sich hierfür auf ein starkes Team stützen, sowohl im Vertrieb als auch mit ihren Applikationsingenieuren sowie im Marketing. Weitere Kriterien für die Auszeichnung sind die hohe Lagerkapazität und die langfristige Strategie des Unternehmens für die Schweiz: Hier baut dataTec den Vertrieb aus und positioniert sich zunehmend als Marke.

dataTec war persönlich auf der NI Connect in München anwesend, um sich vor Ort mit Kunden auszutauschen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Preis von Rob Morton, Vice President of Sales EMEA bei NI, überreicht. Markus Kohler, CEO der dataTec AG, und Florian Seifriz, Vertriebsleiter Distribution bei dataTec, nahmen den Preis entgegen.

dataTec und NI arbeiten seit dem Frühjahr 2021 zusammen. Zu diesem Zeitpunkt übernahm dataTec den Vertrieb von NI-Produkten in der DACH-Region sowie ca. 10 Mitarbeiter von NI. Mit der Auszeichnung wird noch einmal deutlich, dass hier eine echte Partnerschaft entstanden ist, von der beide Unternehmen profitieren und gemeinsam die beste Lösung für die Kunden bieten.

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. (FH) Janine Erhardt
+49 7121 / 51 50 50

Über dataTec AG:

dataTec ist Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 2018 verfolgt dataTec die europäische Ausweitung der Vertriebsaktivitäten und ist derzeit in Spanien, Schweiz, Österreich sowie in den nordischen Ländern Schweden, Estland und Finnland aktiv.

Unser breites Produktportfolio von über 50 Herstellern umfasst unter anderem Netzgeräte, Oszilloskope, modulare Messtechnik, Testsysteme, Prüfgeräte und Wärmebildkameras der stärksten Marken. Alles unter einem Dach. Doch wir verkaufen unseren Kunden nicht einfach nur Produkte, sondern entwickeln gemeinsam mit ihnen passende Lösungen für ihre Aufgaben. Das Ergebnis? Erfolg. Und das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Seit mehr als 35 Jahren berät die schwäbische Familien AG dataTec von ihrem Stammsitz in Reutlingen aus mit über 120 Mitarbeitenden Kunden verschiedenster Branchen und Bereiche. Ob Industrieunternehmen, gewerbliche Firmen, Behörden oder Bildungseinrichtungen: dataTec macht mit seiner klaren Haltung überall einen Unterschied. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden. Hören zu anstatt zu belehren. Und nehmen uns die Freiheit, auch mal von einem Kauf abzuraten. Das macht uns aus. Das ist die Größe, an der wir uns messen lassen. #messbaregröße

Datei-Anlagen:


(3 MB)
1350997.attachment

NI Distributor Excellence Award 2022 für dataTec