Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

29.06.2022

FOCUS Money Auszeichnung für IT-HAUS

IT-HAUS GmbH wurde mit dem Deutschlandtest-Siegel „Höchste Reputation 2022“ ausgezeichnet

Bildquelle: IT-HAUS GmbH, Hauptstandort Föhren
Bildquelle: IT-HAUS GmbH, Hauptstandort Föhren

Föhren, 29.06.2022 (PresseBox) - Zum sechsten Mal zeichnete FOCUS Money gemeinsam mit dem IMWF Deutschlands größte Unternehmen für hohe Wertschätzungen aus.  In der Studie „Höchste Reputation“ wurden im Zeitraum von März 2021 bis Februar 2022 rund 14.500 Unternehmen unter anderem auf Arbeitgeber-Performance, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit mittels Social-Listening-Analyse und Fragebogen untersucht.

Die Bewertung der Unternehmen wird durch die erreichte Punktzahl ermittelt, welche sich aus den Ergebnissen des Fragebogens und dem Social Listening ergibt. Das Social Listening erfolgte in einer zweistufigen Datenerhebung und bildete die Basis der Unternehmensbewertung

In der ersten Stufe wurden Daten aus insgesamt 438 Mio. Online-Quellen wie etwa Nachrichten-Seiten, Social-Media-Kanälen, Websites, Foren und Blogs gesammelt. Für die Datenerhebung wurden Texte und Seiten-Inhalte der Quellen auf bestimmte Suchbegriffe analysiert und in einer Datenbank erfasst.

Im zweiten Schritt erfolgte die Analyse der Textfragmente aller relevanten Daten. Dazu wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz durch skaylink untersucht, welches Unternehmen in den Daten erwähnt wird. Zusätzlich wurden die Tonalität und die Thematik der Textfragmente analysiert.

Folgende Themenbereiche galt es zu analysieren:

Arbeitgeber (Arbeitsklima, Arbeitsbedingungen, Vorgesetztenverhalten u.v.m.)

Management (Leadership, Zukunftsorientierung, strategische Planung u.v.m.)

Produkt & Service (Qualität, Preis, Service, Kundenzufriedenheit u.v.m.)

Wirtschaftlichkeit (Profitabilität, Risikomanagement, Umsatz und Gewinn u.v.m.)

Nachhaltigkeit (soziale Verantwortung, ökologische und ökonomische Verantwortung, Gleichberechtigung u.v.m.)

In der Auswertung wurden alle genannten Bereiche mit jeweils 20 % in die Gesamt-Performance gewichtet.  Die Ermittlung des Punktewerts der jeweiligen Unternehmen erfolgte durch die Berechnung des Tonalitätssaldos (Differenz aus positiven und negativen Nennungen geteilt durch die Gesamtzahl der Nennungen) und der Reichweite (Anzahl der Gesamtnennungen im Verhältnis zum Mittelwert der Branche). Im Endergebnis wird die Auszeichnung „Höchste Reputation“ an Unternehmen verliehen, die eine Punktzahl von mind. 60 Punkten erreichen. Unterteilt wurden die Firmen in Branchen.

Innerhalb der Branche der IT-Dienstleister wurde auch die IT-HAUS GmbH in dieser Stu­die von Focus Money als eines der Unternehmen mit höchster Reputation ausgezeichnet. 

Weitere Information zur IT-HAUS GmbH finden Sie unter: https://www.it-haus.com/

Ansprechpartner

Judith Schakat
+49 (6502) 9208-611
Zuständigkeitsbereich: Marketing Specialist

Über IT-HAUS GmbH:

Die IT-HAUS GmbH ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse - im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie - zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.

Auch in 2021 wurde die IT-HAUS GmbH zu einem der Besten Systemhäusern gekürt und wiederholt als Top-Managed-Service-Provider ausgezeichnet.

Datei-Anlagen:


(2 MB)
1253771.attachment

Bildquelle: IT-HAUS GmbH, Hauptstandort Föhren


(319 kB)
1319987.attachment

Pressemeldung_PDF_Datei