Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

31.03.2023

Fieldfisher baut Steuerrechtspraxis am Frankfurter Standort aus

André Suttorp steigt als Partner ein

Hamburg, 31.03.2023 (PresseBox) - Der Steuerrechtsexperte André Suttorp wechselt – zusammen mit einem Associate – zum 1. April 2023 von Addleshaw Goddard als Partner zu Fieldfisher. Mit dem erfahrenen Neuzugang wird die nationale und internationale Steuerrechtspraxis von Fieldfisher in Deutschland ausgebaut. Insbesondere in der Beratung grenzüberschreitender M&A-, Private Equity- und Immobilien-Transaktionen wird André Suttorp seine langjährige steuerrechtliche Beratungserfahrung ideal einbringen können.

Der Tätigkeitsbereich von André Suttorp umfasst das Unternehmenssteuerrecht. Als Rechtsanwalt, Steuerberater und ehemaliger Betriebsprüfer ist er sowohl mit dem deutschen als auch internationalen Steuerrecht umfassend vertraut und berät Mandanten aus unterschiedlichen Branchen in steuerlichen Fragen im Zusammenhang mit Transaktionen sowie steueroptimierten Umstrukturierungen und Reorganisationen von Unternehmen. Zudem vertritt André Suttorp Mandanten bei Betriebsprüfungen, Steuerstreitigkeiten und Steuerstrafverfahren.

André Suttorp war zuletzt am Frankfurter Standort von Addleshaw Goddard als Partner tätig. Zuvor war er von 2012 bis 2022 bei Beiten Burkhard tätig, seine Karriere begann er bei White & Case. Neben seiner Zulassung als Rechtsanwalt ist André Suttorp außerdem zugelassener Steuerberater und Diplom-Finanzwirt.

Mit dem Zugang von André Suttorp baut Fieldfisher die ganzheitliche und praxisübergreifende steuerrechtliche Beratung von nationalen und internationalen Mandant:innen aus.

Ansprechpartner

Elisabet Hamerich
+49 40 87 88 698 518
Zuständigkeitsbereich: Marketing & PR Managerin

Über Fieldfisher:

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in vielen der dynamischsten Sektoren. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit besonderem Fokus auf Energie & natürliche Ressourcen, Technologie, Finanzen & Finanzdienstleistungen, Life Sciences und Medien. Unser Unternehmen umfasst mehr als 1.700 Mitarbeiter an 25 Standorten in Amsterdam, Barcelona, Belfast, Berlin, Birmingham, Bologna, Brüssel, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Guangzhou, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Manchester München, Paris, Peking, Rom, Shanghai, Turin, Venedig und Silicon Valley.