Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.11.2017

Hannes Jaenicke ist Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2018

„Was der Dame die Schuhe, sind mir scheinbar Fahrräder.“

(Credit: Marco Justus Schöler - Hannes Jaenicke ist Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2018)
(Credit: Marco Justus Schöler - Hannes Jaenicke ist Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2018)

Berlin/ Köln, 22.11.2017 (PresseBox) - Hannes Jaenicke wird am 22. Februar 2018 in Essen mit dem Deutschen Fahrradpreis geehrt. Als Schauspieler ist Jaenicke ständig unterwegs. Um dem Alltagsstress zu entkommen, hält er sich mit Wassersportarten wie Surfen und Kiten sowie mit Fahrrad- und Motorradfahren fit. Er genießt das Freiheitsgefühl auf zwei Rädern.

„Heute habe ich zwei Räder in Berlin, zwei in München, eins in L.A., eins in Köln und noch zwei anderswo“, erklärte Jaenicke den Initiatoren des Wettbewerbs. Je nach Gemütszustand sei er mal der gemütliche oder der actiongeladene Fahrradfahrer. Als wichtige Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs nennt Jaenicke: „Autofreie Innenstädte wären schön, allein wegen der Luftqualität. Außerdem brauchen wir mehr Radwege und Fahrradstraßen und natürlich sonniges Wetter.“

Der Preis für die „Fahrradfreundlichste Persönlichkeit“ wird seit 2003 im Rahmen des deutschen Fahrradpreises verliehen. Der Deutsche Fahrradpreis ist eine Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. (AGFS). Als Partner und Sponsoren des Wettbewerbs engagieren sich der Zweirad-Industrie-Verband e.V. (ZIV) und der Verbund Service und Fahrrad g.e.V. (VSF). Weitere Informationen unter www.der-deutsche-fahrradpreis.de.

Ansprechpartner

Myriam Pretzsch
+49 (221) 20894-23
+49 (221) 20894-44

Über P3 Agentur für Kommunikation und Mobilität:

Kontakt:

DER DEUTSCHE FAHRRADPREIS – best for bike

Myriam Pretzsch

P.3 Agentur für Kommunikation und Mobilität

E-Mail: info@der-deutsche-fahrradpreis.de,

Telefon: 02 21/2 08 94 23,

Fax: 02 21/2 08 94 44

Facebook: DerDeutscheFahrradpreis

Twitter: DerFahrradpreis

Datei-Anlagen:


(1 MB)
0937226.attachment

(Credit: Marco Justus Schöler - Hannes Jaenicke ist Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2018)