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INNOVATIONSPREIS-IT 2017

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28.04.2017

Damovo gehört zu den Top10 B2B-Unternehmen mit der höchsten Kundenorientierung

 

Düsseldorf, 28.04.2017 (PresseBox) - Damovo, einer der führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Unternehmenskommunikation, wurde bei der Preisverleihung des diesjährigen Wettbewerbs „Top Service Deutschland“ bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Gütesiegel für Kundenorientierung und Servicequalität ausgezeichnet und erreichte den sechsten Platz unter allen teilnehmenden B2B-Unternehmen.

Der branchenübergreifende Wettbewerb, den das Beratungsunternehmen ServiceRating in Kooperation mit dem Handelsblatt, YouGov und dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim ausrichtet, integriert sowohl die Kunden- als auch Unternehmensperspektive. Basierend auf den Bewertungsergebnissen, erhalten die Wettbewerbsteilnehmer wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung ihres Kundenservices.

„Die hohe Platzierung von Damovo zeigt, dass sich unsere gruppenweiten Initiativen zur Stärkung der Kundenorientierung positiv auf unser Serviceerlebnis ausgewirkt haben. Es freut uns sehr, dass unser Kundenfeedback in diesem Jahr noch besser ausgefallen ist,“ sagt Carl Mühlner, Vorsitzender der Geschäftsführung Central Region Damovo. Neben regelmäßigen Servicechecks setzt Damovo auf agile Organisationsstrukturen. So werden im Rahmen interner Marktplätze cross-funktionale Teams gebildet, die deutlich flexibler auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen können. Der Wettbewerb, der durch die internen Marktplätze entsteht, gewährleistet, dass die Kunden von Damovo immer die für sie bestmögliche Lösung erhalten.

Zusätzlich wird durch vier mehrsprachige Network Operations Center in Deutschland, Irland, Polen und Belgien, die rund um die Uhr erreichbar sind, ein länderübergreifender Support sichergestellt, sodass ebenso internationale Kunden von dem Serviceangebot profitieren. Carl Mühlner: „Nicht zuletzt sind es auch die Menschen hinter den Prozessen sowie die Qualität der persönlichen Betreuung, die bei unserem Kundenservice den Unterschied machen.“

Die Preisverleihung des Wettbewerbs „Top Service Deutschland“ hat am 27.04.17 in der Kammeroper Köln im Walzwerk stattgefunden.

Ansprechpartner

Bianca Kaledat
+49 (211) 8755-4170
Zuständigkeitsbereich: Assistentin von Frau Nies, Presse

Über Damovo Deutschland GmbH & Co. KG:

Damovo liefert technologiebasierende Lösungen, um Geschäftskunden weltweit auf dem Weg ihrer Digitalisierung zu begleiten.

Unsere Kunden profitieren von unserer 40-jährigen Erfahrung und Kompetenz – verbunden mit einem etablierten Partnernetzwerk. Mit unserem beratenden Ansatz – Understand, Deliver und Improve – ermitteln wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, den Beitrag, den Technologie zur Erreichung ihrer Unternehmensziele leisten kann – jetzt und in Zukunft. Das Damovo Portfolio umfasst Lösungen in den Bereichen Unified Communications & Collaboration, Enterprise Networks, Contact Center, Cloud Services und Global Services.

Damovo unterhält lokale Niederlassungen in Europa und bietet weltweite Services in mehr als 120 Ländern an. Unabhängig von der Branche und dem geografischen Standort geben wir unseren über 2.000 Kunden genau die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um kontinuierliche Unternehmensverbesserungen zu erzielen.

Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter unter http://twitter.com/damovo_de .