Mittelstandspresse
10.06.2025
Relaunch: Die Marke Gonso setzt auf die E-Commerce Agentur 7thSENSE
Shopware 6

Reutlingen, 10.06.2025 (PresseBox) - Für unseren Kunden GONSO, die Traditionsmarke für qualitative und passgenaue Radhosen und hochwertige Bike-Bekleidung, durften wir einen umfassenden Onlineshop-Relaunch begleiten – von der Designphase bis zum Go-Live auf Shopware 6
Modernes Redesign mit klarer Markenästhetik
Im ersten Schritt stand ein visuelles und strukturelles Redesign im Fokus:
Entwicklung eines modernen, benutzerfreundlichen Screendesigns
Überarbeitung der Navigations- und Contentstruktur
Responsive Layouts für mobile Performance und intuitive Usability
Dabei lag unser Augenmerk nicht nur auf Designästhetik, sondern auch auf funktionaler Klarheit – ganz im Sinne der Zielgruppe: Radbegeisterte, die auf Qualität, Technik und Stil setzen.
Technischer Shop-Relaunch auf Shopware 6
Im Anschluss erfolgte der vollständige Relaunch auf Shopware 6. Unsere Leistungen umfassten u.a.:
Migration & technische Umsetzung
Performance-Optimierung
Integration relevanter Drittanbieter-Lösungen & Schnittstellen
Umsetzung des neuen Frontends unseres Screendesigns
Das Ergebnis: Ein Shopware Onlineshop, der visuell überzeugt, technisch performant ist und GONSO als Premium-Marke im digitalen Raum unterstreicht.
Jetzt entdecken: gonso.de
Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit dem GONSO-Team - und sind gespannt auf die weiteren Projekte im SSO (Schwan Stabilo Outdoor) Multimarken-Projekt!
Ansprechpartner
Blasius Damaschek
Robin Schnaidt
+49 (0) 7121 697 10 10
Zuständigkeitsbereich: Sales & Consulting
Datei-Anlagen:
(3 MB)
1546705.attachment
Der neue Gonso Onlineshop mit Shopware 6 überzeugt ansprechendem mit Design und starker Usability.
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht