Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

04.08.2021

35 Jahre Engineering- und Technologie-Entwicklung

invenio feiert Firmenjubiläum

[PDF] Pressemitteilung: 35 Jahre Engineering- und Technologie-Entwicklung
[PDF] Pressemitteilung: 35 Jahre Engineering- und Technologie-Entwicklung

Rüsselsheim, 04.08.2021 (PresseBox) - Seit nunmehr 35 Jahren steht invenio für Innovation und Kundenorientierung: Das Engineering- und Technologieunternehmen entwickelt innovative Lösungen in den Geschäftsfeldern Entwicklung, Software, Fertigung, Automation (Robotik) und Beratung. Gepaart mit Kompetenz und Begeisterung werden die Grundsteine der Unternehmensphilosophie bei der täglichen Arbeit gelebt und bilden den Erfolgsfaktor für individuelle Kundenlösungen.

Bereits bei der Unternehmensgründung von Alfred Keschtges im Jahr 1986 – zunächst als reines Konstruktionsbüro in Rüsselsheim – war der Innovationsgedanke fest verankert: Die Entwicklung neuer Produkte und technischer Lösungen sollte einen deutlichen Mehrwert für den Kunden schaffen und das Unternehmen durch sein vielfältiges Portfolio profitabel wachsen lassen. Mit Erfolg: Das anfängliche Konstruktionsbüro hat sich im Laufe der Jahre zu einem begehrten Technologiepartner für seine Kunden weiterentwickelt. Mit seinem breiten Leistungsspektrum und maßgeschneiderten Lösungen bieten die weltweit 1.580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Full-Service für alle Phasen des Engineering-Prozesses an – und das branchenübergreifend.

Alles aus einer Hand – Leistungen für die Zukunft

Damit invenio die Kunden vor Ort oder in ihrer Nähe unterstützen kann, gibt es neben der Zentrale in Rüsselsheim zehn weitere Geschäftsstellen in Deutschland. International ist das Unternehmen – auch über Europa hinaus – an elf Standorten tätig.

Mit den Standorden ist auch das Portfolio kontinuierlich gewachsen und zukunftsorientiert sowie marktrelevant ausgerichtet worden: Von der groben Idee über die erste Anforderungsanalyse bis hin zum serienreifen Produkt aus eigener Fertigung, realisiert invenio innovative Entwicklungen, Hardware-Komponenten sowie Software-Lösungen ebenso wie weitere unterstützende und beratende Leistungen im Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement. Entwicklung von Embedded Systems, Technische Berechnungen und Simulationen sowie die invenio-Academy – die Schulungs- und Weiterbildungsorganisation für Kunden und Mitarbeiter – runden die Kernkompetenzen ab.

Mit den spezialisierten Gesellschaften wie Automation Solutions, Cognitive Technologies oder Virtual Technologies werden die Zukunftsfelder im Digitalisierungs-Zeitalter erschlossen und Kunden mit individuellen smarten Software-Lösungen, überzeugenden Industrie-4.0-Leistungen sowie intelligenten kognitiven Software-Produkten überzeugt. Auch in der Medizintechnik gewinnt das Einbinden von Software eine immer größer werdende Bedeutung. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Neuentwicklung und dem Refactoring bestehender Applikationssoftware – insbesondere auch mit den Experten der invenio Healthcare Solutions.

Zum Fortschritt gehört ebenfalls das Messen mit dem Wettbewerb – und das auf verschiedensten Ebenen. So kann invenio stolz darauf sein, in den vergangenen Jahren vielfach für innovative Lösungen und zahlreiche überzeugende Software-Produkte, aber auch für seine Arbeitgeberqualitäten von renommierten Einrichtungen mehrfach prämiert worden zu sein.

Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihren Innovationsgeist und das Engagement

Getragen wird der Erfolg von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Damals wie heute ist ein mitarbeiterorientiertes Wertesystem essenzieller Bestandteil für den unternehmerischen Erfolg. Der Mensch steht in dieser Philosophie im Mittelpunkt. Im Umgang miteinander stehen deshalb Vertrauen, Fairness und Wertschätzung – intern als auch über die Unternehmensgrenzen hinaus – an erster Stelle. In der 35-jährigen Unternehmensgeschichte hatte aber natürlich auch invenio einige Hürden zu meistern – nicht zuletzt die Corona-Pandemie, die das Unternehmen vor schwierige Herausforderungen gestellt hat. Dank Engagement und Teamgeist jedes Einzelnen geht invenio nun gestärkt aus der jüngsten Krise hervor und blickt insgesamt optimistisch in die Zukunft.

Unternehmensgründer und Aufsichtsratsvorsitzender Alfred Keschtges sowie Vorstand Kai F. Wißler danken ganz herzlich:

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Leistungen und ihren Beitrag zur Erfolgsgeschichte von invenio sowie allen Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

 

Ansprechpartner

Dorit Wagner
+49 (6142) 899-207
+49 (6142) 899-1207
Zuständigkeitsbereich: Marketing / PR

Datei-Anlagen:


(227 kB)
1242634.attachment

[PDF] Pressemitteilung: 35 Jahre Engineering- und Technologie-Entwicklung