Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

15.05.2019 - Fachartikel - Geld / Finanzen / Versicherungen

creditshelf AG: Erste ordentliche Hauptversammlung nach erfolgreichem Börsengang

Firmenlogo (2018-06-15)
(Initiative Mittelstand)

Die creditshelf Aktiengesellschaft, ein Pionier im Bereich der digitalen Mittelstandsfinanzierung in Deutschland, hat heute in Frankfurt am Main ihre erste ordentliche Hauptversammlung nach dem Börsengang im Juli vergangenen Jahres erfolgreich durchgeführt. Die Präsenz des vertretenen Grundkapitals lag bei 52,16 %. Sämtliche Tagesordnungspunkte wurden von der Hauptversammlung mit großer Mehrheit verabschiedet.

Im Rahmen der Hauptversammlung berichtete der Vorstand detailliert über die operative und strategische Entwicklung der creditshelf Aktiengesellschaft im Geschäftsjahr 2018. Zugleich gab der Vorstand einen Ausblick auf die weitere Strategie und das laufende Geschäftsjahr 2019. Vorstand und Aufsichtsrat wurden für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 mit großer Mehrheit entlastet. Zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2019 wurde die Warth & Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt, bestellt.

Dr. Tim Thabe, CEO von creditshelf, kommentiert: "Das Geschäftsjahr 2018 war wesentlich von den Vorbereitungen auf den erfolgreichen Börsengang am 25. Juli 2018 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse geprägt, mit dem wir die Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen haben. Auch im Jahr 2018 konnten wir unsere positive Geschäftsentwicklung fortführen: Wir haben unsere zweite Managementebene verstärkt, unseren Mitarbeiterstamm insgesamt erweitert, das Volumen der arrangierten Kredite auf 50,7 Mio. EUR signifikant erhöht und den Umsatz mit 2,4 Mio. EUR im Vergleich zu 2017 nahezu verdoppelt. Es freut uns sehr, dass unsere Aktionäre uns auf unserer ersten Hauptversammlung ihr Vertrauen ausgesprochen haben."

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse zu den jeweiligen Tagesordnungspunkten werden zeitnah auf folgender Website veröffentlicht: https://ir.creditshelf.com/websites/creditshelf/German/5500/hauptversammlung.html
 

 

www.creditshelf.com

Social Media