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23.04.2019 - Fachartikel - Intralogistik

Customer Relationship Management (CRM)

Zertifizierung zum CRM-Professional

Logo - SPA Stuttgarter Produktionsakademie gGmbH
(Initiative Mittelstand)

Sowohl bei Einführung einer CRM-Software als auch im laufenden Betrieb benötigt ein Unternehmen einen Ansprechpartner, der die Fäden in der Hand hält. Dieser kennt alle Arbeitsabläufe und stellt die Verbindung zwischen internen und externen Beteiligten her. Sein kontinuierliches Engagement trägt entscheidend zum nachhaltigen Erfolg der Unternehmensstrategie bei.

Bei der herstellerunabhängigen Ausbildung Customer Relationship Management (CRM) wird bewusst keine einzelne Softwarelösung in den Vordergrund gestellt, vielmehr konzentrieren wir uns auf strategische Grundlagen des CRM und operative Tipps für die erfolgreiche Weiterentwicklung. Das Format zeichnet sich durch den intensiven Austausch mit den referierenden CRM-Experten aus. Sie erhalten konkrete und erprobte Beispiele für ein gelungenes Anforderungsmanagement, eine höhere Datenqualität und erfolgreiche CRM-Projekte. Steigern Sie so die Benutzerakzeptanz und etablieren Sie damit einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess für einen dauerhaften CRM-Erfolg.

Themen

  • Grundlagen des CRM
  • Profil und Aufgaben eines CRM-Verantwortlichen
  • Umgang mit Anforderungen und Rückmeldungen
  • Projektmanagement
  • Change Management und Kommunikation
  • Benutzerakzeptanz
  • Organisation des laufenden Betriebs
  • Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
  • Datenqualität

Qualifikationsziele

Als Teilnehmer erhalten Sie einen umfassenden und praxistauglichen Überblick zu den Grundlagen des CRM und dessen Potenzial in Ihrem Unternehmen. Schlussendlich wissen Sie, wie Sie Ihre CRM-Lösung lebendig halten. Sie lernen den Unterschied zwischen agilen und klassischen Projektemethoden kennen. Erfahrene CRM-Experten stellen Ihnen eine etablierte und sichere Methode für CRM-Projekte vor, die Sie in Ihren Projekten direkt verwenden können. Behalten Sie damit auch Anforderungen im Griff, die erst nach und nach genannt werden. Erlangen Sie Kenntnisse darüber, wie sich die Datenqualität steigern lässt und wie Sie den Datenschutz unter Beachtung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sicherstellen. Gestalten Sie Veränderungsprozesse mit neuem Wissen über Change Management und verbessern Sie damit aktiv die Kommunikation. So begeistern Sie Ihre Mitarbeiter für Software-Anwendungen und Methoden und steigern die Benutzerakzeptanz. Lernen Sie die kritischen Erfolgsfaktoren für einen sicheren Betrieb von CRM-Software kennen und profitieren Sie hierbei von der Erfahrung der Referenten.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich, unabhängig von einer bestimmten CRM-Software, an folgende Zielgruppe: Mitarbeiter, die eine CRM-Lösung betreuen oder schulen, Projekt-Leiter oder Projekt- Mitarbeiter in CRM-Projekten, CRM-Leiter und CRM-Verantwortliche

Weitere Informationen und Anmeldung

http://www.stuttgarter-produktionsakademie.de/seminare-detail/managementseminare/digitale-transformation/customer-relationship-management-crm/show/seminar/

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