Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

10.04.2018 - Fachartikel - Software

Wirtschaftsprüfer FALK beteiligt sich mehrheitlich an Detect Value

Das IT-Beratungsunternehmen Detect Value wird Teil der mittelständischen Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft FALK. Damit baut FALK seine IT-Kompetenz gezielt aus und stärkt sich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozesse

Logo - Detect Value GmbH
(Initiative Mittelstand)

Die Business-Analytics-Experten von Detect Value spielen eine tragende Rolle bei der Digitalisierungsstrategie von FALK, indem sie das Portfolio der Wirtschaftsprüfer um die Bereiche IT-Beratung und Software-Lösungen ergänzen. FALK und Detect Value werden innovative Konzepte und Lösungen zur Prozessoptimierung und für die Steuerung von Unternehmen entwickeln und auch operativ umsetzen. Die bisherigen Aktivitäten von FALK im Bereich Unternehmenssteuerung und Managementberatung werden mit eingebracht. Die Kunden können bei der Planung und Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien von dem exzellenten integrierten Finanzwissen und dem SAP- und Qlik-Know-how beider Gesellschaften profitieren.

Detect Value wird auch künftig als eigenständiges Unternehmen am Markt agieren. Mit der Beteiligung von FALK wird die Detect Value GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die drei Gründer Dr. Jörn Döring, Carsten Koch und Dr. Jörg Thienemann werden weiterhin die Geschäfte führen und künftig als Vorstände der Detect Value AG agieren. Stephan Hilbig wurde von Seiten FALK in den Aufsichtsrat berufen.

Stefan Träumer, geschäftsführender Gesellschafter von FALK: „Die Mehrheitsbeteiligung an Detect Value ist ein wichtiger Meilenstein in unserer mittlerweile über 80-jährigen Unternehmensgeschichte. Wir stellen damit die Weichen für die Digitalisierung und für unsere Zukunft. Unsere Kunden werden von der IT-Kompetenz von Detect Value profitieren. Außerdem freuen wir uns, 25 neue Kolleginnen und Kollegen bei FALK willkommen zu heißen.“

„Mit FALK konnten wir einen strategischen, renommierten und international tätigen Partner für uns gewinnen“, erklärt Dr. Jörg Thienemann, Vorstand der Detect Value AG. „Durch die Zusammenführung eröffnen sich für unsere Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner neue Möglichkeiten. Wir können unser Leistungsangebot um Managementberatung für die Unternehmenssteuerung erweitern und so die Wertschöpfung aus Geschäftsdaten für unsere Kunden noch weiter erhöhen.“

Social Media