Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

19.02.2018 - Fachartikel - Software

Die Integration von Cloud Services beschleunigt die Digitalisierung am Arbeitsplatz der Zukunft nachhaltig. Viele Unternehmen habe jedoch ein Integrationsproblem in ihre IT Landschaft.

Die notwendigen Schnittstellen sind in der Realisierung und langfristig in der Pflege sehr kostenaufwendig. Der Arbeitsplatz der Zukunft wird jedoch geprägt durch die Integration von neuen Cloud Services. Die Lösung liegt in einer vollintegrierten Cloud B

midcom cloud crm vertriebsstatus individuell
(Initiative Mittelstand)

Die Cloud Business & Mobile App Suite mit ERP, CRM, Projekt-, Service- / Zeitmanagement sowie Kassen App reduziert diese Probleme für den Mittestand.

Die vollintegrierte Cloud CRM Software zur Kundenverwaltung (ob PC oder MAC), Kontaktverwaltung, Lead Management und selbstdefinierbaren Dashboards ermöglicht den Überblick über Kunden, Kontakte, Wiedervorlagen, Tickets zu den Kunden im regelgesteuerten Workflow. Die Kampagnenverwaltung ermöglicht den automatischen Versand vom Newsletter-Mailings.
Die optimierten Angebotserstellung funktioniert per Drag & Drop - Angebote erstellen auf PC / MAC in 15 Sekunden - so ermöglicht die Software auch die Rechnungsstellung (Faktura), neu aktuell nach dem ZUGFeRD Standard.
Der neue Formulargenerator erzeugt aus den Kundendaten einfach PDF-Formulare vollautomatisch ausgefüllt.
Die Schnittstellen zur Adressfactory der Deutsche Post AG vereinfachen die Datenaktualisierung sowie eine Bonitätsauskunft, Adressprüfung und Umzugsprüfung.
Aber auch die neue Xing Api Schnittstelle ermöglicht einen einfachen Abgleich der Daten mit de Business-Netzwerk - dies ist bei wechselnden Arbeitgebern ein interessantes Feature.
Der vollautomatische Scanner der Eingangs e-Mails ermöglicht eine automatisierte Aktualsierung der Kontakthistorie durch das System.
(siehe http://www.midcom.de/...)

Die Cloud Planungssoftware für Dienstleistungsprojekte mit innovativer Personaleinsatzplanung, Zeitmanagement für Projekte und Arbeitszeit,
integriertem Schichtplaner, einem Urlaubsplaner mit Freigabe per mit Workflow sowie der bewährten mobilen Zeiterfassung per App stellen in der midcom Cloud Business Suite das PZE Modul dar.
Eine Projektsoftware mit mobilen Funktionen für das moderen Zeitcontrolling der Arbeitszeiten­ / Standorte des mobilen Außendienstes.
Mobil erfasste Daten sind in Echtzeit direkt im zentralen Cloud System, der midcom Cloud Business Suite, verfügbar und können als Stundenzettel, sowie in der Fakturierung und Nachkalkulation sofort weiterverarbeitet werden.
Die integrierte GPS Ortung bei selbst zu definierenden Ereignissen (kein GPS Tracker) zu den Mitarbeiteraktivitäten ermöglicht eine einfache nachvollziehbare Projektdokumentation, auch für den Kunden.
Durch die neue Mitarbeiter-Akten im HR-Modul hat man alle Mitarbeiterdaten im Überblick.
Das bereits fertige PZE-Reporting ermöglicht den Managementüberblick ohne weitere SQL-Kenntnisse.
Das lästige und zeitaufwendige übertragen der Stundenzettel entfällt und schafft so zeitlichen Freiräume - es schenkt Lebenszeit.
(siehe http://www.midcom.de/...)

Die mobile Zeiterfassung App um Tätigkeiten per Smartphone zu erfassen als ein papierloser Stundenzettel, Zeitnachweis ein Stundennachweis als Ersatz für den Stundenzettel
per Excel oder Stundenzettel auf Papier. Mobile erfasste Arbeitszeitdaten oder Projektzeitdaten sind in Echtzeit als Stundenzettel / Zeitnachweis im zentralen EDV-System verfügbar und können
weiterverarbeitet werden.
Dienstleistungsunternehmen wie auch Freiberufler nutzen die mobile Zeiterfassung App zur Erfasssung der Arbeitszeiten beim Kunden.
Ohne Stundenzettel auf Papier oder in Excel entsteht eine Prozesskostenreduzierung durch eine Reduktion der Bearbeitungsschritte sowie ein Liquiditätsvorteil durch eine schnellere Rechnungsstellung.
(siehe http://www.midcom.de/...)

Eine weitere bewährte Verwendung der mobilen Zeiterfassungs App ist die Nutzung als Wächterkontrollsystem im Bereich der Security Branche.
Der Integrierte Scanner für NFC (Near Field Connection) ermöglicht die kostengünstige Verwendung der App bei der Identifizierung von Objekten in der Objektkontrolle.
Eine kostengüstige Objektkontrolle per Smartphone App für Revierfahrer mit integrierter Echtzeitübermittlung an die Zentrale.
Neben der normalen Objektüberwachung und Objekterkennung per Barcode, RFID Token oder NFC Token ist auch eine Echtzeit­Statusabgabe per GSM / Internet möglich.
Jede dieser Statusabgabe (des Revierfahrers zum Objekt) ist zudem mit der optionalen GPS Ortung möglich.
So können vom Revierfahrer freidefiniertbare Statusabgabe wie z.B. Einbruch, Einbruchsversuch, Einbrecher im Objekt, Fenster offen, Fensterbruch, Rollade oben, ... und viele mehr) direkt erfasst und in der Zentrale direkt ausgewertet werden.
(siehe https://www.midcom.de/...)

Digitalisierung 4.0 im Bereich Handwerker und Immobilenservices mit der innovativen Personaleinsatzplanung in der Cloud, der Mobile Zeiterfassung App oder der Kundendienst/Handwerker App optimiert midcom die Kommunikation,
reduziert so Prozesszeiten und optimiert somit die Kosten der Auftragsbearbeitung mit einfah zu bedienenden App's
Durch die App's reduzieren Handwerker und Dienstleister den Aufwand zur Datenerfassung in dier EDV und erstellt digitale Serviceberichte als Dokumentation.
Alle erfassten Daten werden in Echtzeit an die Zentrale übertragen und können sofort eingesehen werden und zur Disposition und Reaktion verwendet werden.
Aber auch die Fakturierung wird durch die App's wesentlich beschleunigt.
Wartungsarbeiten können mit wenige Klicks per Smartphone App erfasst und übertragen werden. Der integrierte NFC Token (Near-Field-Connection) Scanner ermöglicht die automatische Buchung zu einer Anlage.
Jede Statusabgabe des Handwerkers oder Monteurs bzw. die Zeitmeldung oder Materialmeldung in Echtzeit ist zudem mit einer optionalen GPS Ortung möglich.
(siehe https://www.midcom.de/...)

Oder die neue POS Kassen App im Play Store, die den Online-Payment Server Konfipay der Windata GmbH & Co KG nutzt.
Schnell erweitern Sie hiermit günstig Ihre Filialen / Direktvertrieb über die mobile POS Kassen App auf einem handelüblichen Tablet.
Die Integration in die Cloud Business & Mobile App Suite sowie die einfache Netzanbindung per Internet macht das POS-System so flexibel einsetzbar.
Die POS Kassen-Software App ist durch eine SSL-verschlüsselte Kommunikation über das Internet auch mobil an wechselnden Standorten einsetzbar und so online mit der Zentrale verbunden.
Durch die direkte Daten-Kommunikation des Kassensystems mit Online-Bezahldiensten wie dem windata Konfipay Server können Zahlungen per Lastschrift direkt durchgeführt werden.
Auch ist ein Bon-Ausdruck oder der Rechnungsdruck auf DIN A4 über Drucker per Bluetooth Schnittstelle jederzeit möglich. Der Anschluss eines entsprechenden Barcode-Scanners ist selbstverständlich.
Die Führung des Bar-Kassen-Journals ist lokal in der App möglich. Der Point of Sale (POS) Verkäufer hat im Verkaufsprozess den Überblick über die Daten der Stammkunden und dem verfügbaren Artikelstamm. Die POS Kassensoftware bzw. das POS Kassensystem ist online vollintegriert in das midcom CRM zur Kundenverwaltung sowie in die midcom ERP Warenwirtschaft – dem midcom ERP-Modul. Das Kassensystem bietet an der Kundentheke den kompletten Zugriff auf die Kundendaten, ermöglicht den direkten Verkauf unter Berücksichtigung von kundenspezifischen Rabattstufen.Ob Bon-Druck oder Rechnungsdruck auf DIN A4 beides wird in der App unterstützt. Es wird die Barkasse sowie ein Kassen-Journal geführt. Die Bezahlung erfolgt optional online per Lastschriftverfahren. Auch bietet die POS Kassensoftware die Möglichkeit mehrere Personen / Verkäufer an einem POS Terminal arbeiten zu lassen.
(siehe https://www.midcom.de/...)

Und das alles als Cloud Business Service vollintegriert zur monatlichen Miete!
Alles ohne Investition und sofort in der Cloud verfügbar somit direkt nutzbar - pro Nutzer und Monat ab 3,90 Euro.

midcom GmbH aus Meckenheim bei Bonn lädt Sie ein in die Welt des virtuellen Arbeitsplatzes ... midcom, Wohin? ... in die Arbeitsplatzwelt von morgen ...
wählen Sie https://www.midcom.de und staunen Sie über das umfangreiche Softwarepaket als Cloud Business & Mobile App Suite mit ERP, CRM, Projekt-, Service- / Zeitmanagement - Made in Germany.

https://www.midcom.de

Social Media