Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

15.02.2018 - Fachartikel - Bauen / Wohnen

Digitalisierung 4.0 im Gebäudemanagement - midcom Facility App's

die midcom GmbH aus Meckenheim bei Bonn unterstützt Sie mit moderenen App's bei der Digitalisierung 4.0 im Bereich Handwerker und Immobilenservices

midcom cloud kundendienst service aktivitäten
(Initiative Mittelstand)

Mit der innovativen Hausmeister App und der Cloud Personaleinsatzplanung, der Mobile Zeiterfassung App oder der Kundendienst/Handwerker App optimiert midcom die Auftragsabwicklung bei den Gebäudedienstleistungen und im Winterdienst, reduziert Prozesszeiten und optimiert somit die Kosten der Auftragsbearbeitung mit einfach zu bedienenden Cloud und Mobile App's.

Durch die App's reduzieren Handwerker und Dienstleister den Aufwand zur Datenerfassung in der EDV und erstellen digitale Serviceberichte als Dokumentation. Alle erfassten Daten werden in Echtzeit an die Zentrale übertragen und können sofort eingesehen werden und zur Disposition und Reaktion verwendet werden.
Aber auch die Fakturierung wird durch die App's wesentlich beschleunigt.

Alles ohne Investition und sofort in der Cloud verfügbar somit direkt nutzbar - pro Nutzer und Monat ab 3,90 Euro.

Wartungsarbeiten können mit wenige Klicks per Smartphone App erfasst und übertragen werden. Der integrierte NFC Token (Near-Field-Connection) Scanner ermöglicht die automatische Buchung zu einer Anlage.
Jede Statusabgabe des Handwerkers oder Monteurs bzw. die Zeitmeldung oder Materialmeldung in Echtzeit ist zudem mit einer optionalen GPS Ortung möglich.

Die enthaltene Cloud Service CRM Software zur Kundenverwaltung, Kontaktverwaltung, Lead Management mit selbstdefinierbaren Dashboards für PC und Mac ermöglicht den Überblick über Kunden, Kontakte, Wiedervorlagen, Tickets zu den Kunden im regelgesteuerten Workflow.
Die Kampagnenverwaltung im CRM-Modul ermöglicht den automatischen Versand von Newsletter-Mailings.
Die optimierte Angebotserstellung funktioniert per Drag & Drop - Angebote erstellen in 15 Sekunden per Stücklisten - so ermöglicht die Software die einfache und schnelle Rechnungsstellung (Faktura), jetzt auch nach dem ZUGFeRD Standard.
Der neue Formulargenerator erzeugt aus den Kundendaten einfach PDF-Formulare vollautomatisch ausgefüllt.

https://www.midcom.de/bereich-service
https://www.midcom.de/service/mks
https://www.midcom.de/service/asm


https://www.midcom.de/bereich-service

Social Media