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13.12.2017 - Fachartikel - Messen / Events

Kunden auf Messen gewinnen

Wie Sie die Investition „Messe“ erfolgreicher nutzen können

Logo - SPA Stuttgarter Produktionsakademie gGmbH
(Initiative Mittelstand)

Wie können Sie sich auch mit gleich bleibendem Budget besser von den Mitbewerbern abheben? Wie schaffen Sie Kundenfrequenz auf Ihrem Stand? Wie präsentieren Sie Ihre technischen Produkte zielgruppengerecht und nutzenorientiert im Messegespräch? In diesem Training erfahren Sie Grundlagen der Verkaufspsychologie und erarbeiten individuell und praxisorientiert, wie Sie künftig die Investition „Messe“ erfolgreicher für sich nutzen können.

Seminarinhalte

  • Messevorbereitung – wie Sie bereits im Vorfeld aktiv Messeakquise betreiben
  • „Türsteher und Co.“ – wie Ihre Körpersprache auf dem Messestand von Kunden wahrgenommen wird und das Denken und Verhalten beeinflusst
  • Frequenz generieren – wie Sie aktiv Messebesucher für Ihren Stand und Ihr Angebot interessieren und den Besucherstrom steuern
  • Ansprechen oder „nur schauen“ lassen – wie Sie den richtigen Zeitpunkt erkennen mit Besuchern erfolgreich ins Gespräch zu kommen und Hintergründe als Basis für Ihre Argumentation erfahren, ohne den Besucher auszufragen
  • Kundennutzen-Argumentation – wie Sie zielgruppengerecht „in der Erlebenswelt des Besuchers“ sprechen und ihn für Ihr Produkt und eine ausführlichere Beratung interessieren
  • „Ja, aber…“ und „Nein danke“ – wie Sie zielorientiert mit Einwänden umgehen und doch noch „an den Tisch kommen“
  • Messerundgänge – wie Sie die gesamte Messe als Informationsquelle und Akquise-Möglichkeit nutzen
  • Messenachbereitung – wie aus einem Messekontakt ein Kunde wird und welchen Zusatznutzen Sie aus Ihrem Messebesuch ziehen

Qualifikationsziele

Die Teilnehmer bekommen das Rüstzeug für professionelles Auftreten auf Messen und können dies individuell und authentisch umsetzen. Sie können sich auf unterschiedliche Messebesucher einstellen und wissen, wie sie ihr Ziel „aus einem Messekontakt einen Kunden generieren“ erreichen können.

Zielgruppe

Mitarbeiter, die technische Produkte auf Messen präsentieren

Weitere Informationen

>> Website zum Seminar

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