Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

08.12.2017 - Fachartikel - Software

AMCON setzt neuen Webshop für den blauen AUTOZUG Sylt um

Sparpreise, Flexpreise und Normaltarife können im neuen vom AUTOZUG Sylt verglichen werden / einfache Bedienbarkeit und sichere Zahlungsmethode / Vertriebssystem stammt von AMCON aus Cloppenburg

Der blaue AUTOZUG Sylt
(Initiative Mittelstand)

AMCON (08. Dezember 2017) Die Nordseeinsel Sylt zählt zu den beliebtesten Ferienzielen Deutschlands und vereint Glamour, feine Küche und ein einzigartiges Naturerlebnis auf sich. Urlauber, die mit dem Auto anreisen wollen, können seit Oktober 2016 als Alternative zur DB den blauen AUTOZUG Sylt der Railroad Development Corporation Deutschland (RDC D) für die 35-minütige Überfahrt von Niebüll nach Westerland/Sylt nutzen. Im Juni 2017 führte der blaue AUTOZUG Sylt erstmals Online-Sparpreis-Tickets ein. Ab sofort können Fahrgäste auf www.autozug-sylt.de im erweiterten Webshop drei attraktive Ticketkategorien buchen: Normalpreis-Tickets, Flexpreis-Tickets inklusive Zugreservierung bei voller Flexibilität sowie das besonders günstige Sparpreis-Ticket mit fester Zugbindung. Erstmals haben Autozugreisende von und nach Sylt damit die Möglichkeit, einen festen Platz zu reservieren. Dabei bietet der Webshop Onlinekunden übersichtlich auf einen Blick stets den günstigsten verfügbaren Ticket-Preis an. Über den Payment-Service-Provider Klarna kann bequem und sicher per Sofort-Überweisung, Rechnung oder Kreditkarte bezahlt werden. Das Kapazitätsmanagement-Modul zeigt den Verkaufsmitarbeitern auf den Terminals in Niebüll und Westerland gleichzeitig in Echtzeit die aktuelle Auslastung des jeweils abzufertigenden Zuges an.

 

Softwarelösung für Webshop und Kapazitätsmanagement stammt aus Cloppenburg

Nachdem AMCON bereits im vergangenen Jahr das Hintergrund-Vertriebssystem des blauen AUTOZUG Sylt mit verschiedenen UFHO-Modulen zur Schicht- und Geräteverwaltung sowie einer Übersicht für Tarife, Fahrpläne, Kunden und Statistiken für RDC D entwickelt hat, wurden die vorhandenen Softwarelösungen im zweiten Schritt um den Webshop erweitert. „Mit den neuen UFHO-Modulen sehen wir auf einen Blick die Auslastung unserer Züge. Das ist ein großer Vorteil für die Kapazitätssteuerung. Außerdem sorgt unser neuer Online-Shop dafür, dass unsere Kunden aus unserem Ticket-Angebot dasjenige bequem im Voraus buchen können, das ihrer persönlichen Anreise nach Sylt am besten entspricht“, sagt Dr. Markus Hunkel, Geschäftsführer RDC Deutschland.

 

Über AMCON

Als Anbieter von Fahrgeldmanagement-, Fahrgastinformations- und Kommunikationssystemen für Busse und Bahnen unterstützt AMCON seit vielen Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich immer mehr Kunden auf das Know-How und die innovativen Softwarelösungen von AMCON. Das modular aufgebaute UFHO-System stellt dabei das zentrale Produkt dar.

AMCON-Produkte überzeugen durch ihre State-of-the-art-Technologie. Ihr modularer Aufbau und ihr hoher Standardisierungsgrad erlauben es, sie autonom einzusetzen oder sie, je nach Anforderung des Verkehrsbetriebes, individuell in einer intelligenten Gesamtlösung zu integrieren. Auch eine stufenweise Systemerweiterung ist möglich. Weitere Informationen sind unter www.amcongmbh.de verfügbar.

https://amcongmbh.de/presse/rdc-deutschland.html

Social Media