Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

18.01.2017 - Fachartikel - Medien / Marketing

Gandhis Schuhe

Für viele ist Mahatma Gandhi ein Mensch, der die Güte in Person darstellt

(Initiative Mittelstand)

Für viele ist Mahatma Gandhi ein Mensch, der die Güte in Person darstellt. Über ihn wird folgende Geschichte erzählt:

Als Gandhi einmal in einen Zug einstieg, verlor er eine Sandale. Nachdem der Zug sich aber bereits wieder in Bewegung gesetzt hatte, konnte er seine Sandale nicht mehr hereinholen.

Zur großen Verwunderung der Mitreisenden zog er seine andere Sandale auch aus und warf sie aus dem Zug, so dass sie neben der verlorenen Sandale landete. Einer der Passagiere fragte ihn, warum er das getan hätte:

„Statt dass ich mit nur einem Schuh herumlaufe, kann derjenige, der die beiden Schuhe findet, ein Paar haben und sie wirklich benützen“, antwortete Gandhi mit einem Lächeln.

https://www.bedacht-gedacht.de

Social Media