Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

30.11.2016 - Fachartikel - Medien / Marketing

Alle Jahre wieder ? Das Weihnachtskarten Drama

(Initiative Mittelstand)

Unaufhaltsam rast das Jahr dem Ende entgegen. In den Geschäften tauchen Lebkuchen und Weihnachtsmänner auf und die Einkaufsstraßen sind weihnachtlich geschmückt. Zeit um Weihnachtskarten an Geschäftspartner zu versenden. Und damit beginnt das Elend:
•    Wen schreiben wir an?
•    Wer bekommt nur eine Karte und wer den Kalender oder den Wein?
 
Gabi hat Ihre Kontakte in Outlook. Rudi pflegt die wichtigen Kontakte in Excel. Das ist praktischer unterwegs. Sabine vom Marketing nutzt das CRM genauso wie Herbert, der Vertriebsleiter. Und da gibt es noch die andere Liste mit Kontakten vom Chef und die Liste mit den Messebesuchern …
Der Auszubildende Nils muss dann dafür sorgen, dass diese Kontakte in eine neue Liste kommen und nach Möglichkeit dafür sorgen, dass niemand eine Karte doppelt erhält … Das wäre ja für ein Dienstleistungsunternehmen mega peinlich. Aber das hat in keinem Jahr bislang geklappt.

Was also tun? ...

http://www.grutzeck.de/de/aktuelles/alle-jahre-wieder-das-weihnachtskarten-drama

Social Media