Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

29.11.2016 - Fachartikel - Bauen / Wohnen

Mainzer Immobilientag mit erhöhtem Spaßfaktor

(Initiative Mittelstand)

Der Termin des diesjährigen Mainzer Immobilientages, den der Fachbereich Baumanagement der Fachhochschule Mainz bereits zum siebten Mal veranstaltete, lag eigentlich suboptimal. Schließlich begann am 11.11.2016 in der Karnevalshochburg die fünfte Jahreszeit. Dank interessantem Themenmix inklusive Büttenredner kann der Leiter der Veranstaltung, Prof. Dr. Ulrich Bogenstätter, den Immobilientag jedoch als vollen Erfolg verbuchen. 

Branchentalk läutet fünfte Jahreszeit ein

Aktuelle Themen wie „Zukunft Deutschland“, „Integration von Flüchtlingen“ oder der Status Quo des Wohnungsmarktes aus Sicht eines Asset Managers regten zur fachlichen Diskussion an. Pünktlich um 11.11 Uhr ließ Ulrich Bogenstätter es sich nicht nehmen, während der Veranstaltung die Fastnacht einzuläuten. Gekrönt wurde dies durch den Gastauftritt des Büttenredners und Sitzungspräsidenten der Mainzer Fastnacht, Andreas Schmidt. Er begeisterte die rund 200 Fachbesucher aus Wirtschaft und Lehre. 

Durch das breitgefächerte Themenspektrum für kirchliche, genossenschaftliche, kommunale und privatwirtschaftliche Immobilienunternehmen wird der Mainzer Immobilientag inzwischen weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus wahrgenommen. So waren in diesem Jahr auch Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Bayern angereist. 

Unser Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, die wir 2017 gern wieder besuchen werden.

www.bbt-gmbh.net

Social Media