Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

29.11.2016 - Fachartikel - Beruf / Bildung / Jobs

BBA-Seminar: Ist der (Online-)Ruf erst ruiniert...

(Initiative Mittelstand)

Das Internet ist heute eine enorm wichtige Informationsquelle. Entsprechend bedeutsam ist die Online-Reputation. Das BBA-Seminar „Ist der Ruf erst ruiniert: Rechtliche und technische Handlungsempfehlungen für die Online-Reputation“ am 27. Januar 2017 liefert Informationen und Tipps, wie sich die Außenwirkung im World Wide Web optimieren lässt. 

Mächtige Internetgiganten

„Ich habe das gegoogelt” heißt es allerorten, wenn im Internet recherchiert wird. Wichtig zu wissen ist dabei, dass Suchmaschinen-Marktführer Google durch das Sortieren und Anzeigen von Inhalten auch die Außenwahrnehmung von Unternehmen und Menschen beeinflusst. Wer sein Online-Reputationsmanagement effektiv organisieren und auch im Fall einer Reputationskrise handlungsfähig sein will, muss die Tücken und Tricks der neuen Medien kennen. 

Die Zielgruppe

Vorstände, Geschäftsführer und Marketingverantwortliche von Immobilienunternehmen 

Die Seminarinhalte

Sie erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten der Imagepflege online , wie z.B.: 

  • Löschung problematischer Suchergebnisse und Darstellungen
  • Verbesserung der Sichtbarkeit von gewünschten Inhalten mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Erstellung von sinnvollen Inhalten (Content) 

Hendrik Sievers, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, informiert über rechtliche Fragen, wie etwa 

  • den rechtssicheren Aufbau der Inhalte eines Unternehmens im Internet
  • das Äußerungs- und Wettbewerbsrecht
  • juristische Möglichkeiten bei rufschädigenden Inhalten 

Weiterführende Informationen zu dem Seminar finden Sie hier.

http://www.bba-campus.de/veranstaltungssuche/singleview-seminar/article/ist-der-ruf-erst-ruiniert-rechtliche-und-technische-handlungsempfehlungen-fuer-die-online-reputatio.html

Social Media