Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

28.09.2016 - Fachartikel - Beruf / Bildung / Jobs

Führung muss man wollen

Radikal führen
(Initiative Mittelstand)

Die Grundlagen guter Führung sind in allen Strukturen gleich: Gute Führung motiviert Mitarbeiter zu Topleistungen. Gelingendes Führungsverhalten und eine stetige Weiterentwicklung der Führungspersönlichkeit sind die Basis für nachhaltigen Erfolg.

Ein bisschen führen geht nicht. Wer Weisungsbefugnis hat, übt Führung auch dann aus, wenn er zögerlich, unklar und überfordert ist – mit negativen Folgen für das Unternehmen und die Mitarbeiter. Letztere können in dieser Konstellation ihr Leistungspotenzial nicht abrufen. Wer führt, sollte deshalb ‚radikal sein, ist Dr. Reinhard K. Sprenger überzeugt. Auf der Tagung ‘Radikal führen’ trainiert er Geschäftsführer und Führungskräfte aus Verkauf und Vertrieb für ihre Aufgabe: Klarheit, Konsequenz und Konzentration auf das Wesentliche sind seine Hauptanliegen.

Wer als Führungskraft in der Sandwich-Position überzeugen muss, also Druck von oben und Druck von unten abfedert, muss seinen Fokus aber auch auf sich selber legen. Ziel ist die Stärkung der eigenen Persönlichkeit. Dazu gehören die Standortbestimmung im Spannungsfeld der Führung, eine individuelle Führungswerte-Analyse, das gelassene Managen von Erwartungen und die souveräne Führungskommunikation.

Zwei Führungskräfte-Trainings, die Mehrwert für die Praxis bieten:

Führen und geführt werden
08. + 09. November 2016 in Frankfurt
www.management-forum.de/sandwichposition

Radikal führen
29. November 2016 München
www.management-forum.de/seminar/radikal-fuehren-2/

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zur Anmeldung wenden Sie sich gerne an Frau Elisabeth di Muro, Tel: 08151-2719-0 oder per Mail bei info@management-forum.de

www.management-forum.de

Social Media