Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

23.08.2016 - Fachartikel - Beauty / Wellness / Gesundheit

"Ready for today" - gemeinsam für den guten Zweck

Der internationale Kontaktlinsenhersteller CooperVision nutzt mit seiner Sommerkampagne „Ready for Today“ gemeinsam mit Augenoptikern die gewaltigen Wachstumschancen auf dem Tageslinsenmarkt

(Initiative Mittelstand)

Der internationale Kontaktlinsenhersteller CooperVision nutzt mit seiner Sommerkampagne „Ready for Today“ gemeinsam mit Augenoptikern die gewaltigen Wachstumschancen auf dem Tageslinsenmarkt. Augenoptiker in Deutschland, Österreich und in der Schweiz können in diesem Zuge ein kleines Lager an Silikonhydrogel-Tageslinsen erwerben und ihre Kunden mit Unterstützung von vielfältigen Werbematerialien zu einem Wechsel aktivieren. Gleichzeitig helfen Teilnehmer dabei Gutes zu tun: Beim Kauf zweier Packungen clariti® 1 day oder MyDay® erhalten Konsumenten - vom an der Aktion teilnehmenden Augenoptiker - eine BOGO Bottle als Geschenk. Mit jeder abgegebenen Flasche geht eine weitere BOGO Bottle an ein Kind in Afrika und sichert so den besseren Zugang zu sauberem Trinkwasser. Diese Aktion sorgt dauerhaft für eine bessere Hygiene an den ärmsten Schulen in Afrika.

CooperVision ermöglicht mit den Silikonhydrogel-Produkten clariti® 1 day und MyDay® auch Tageslinsenträgern höchsten Tragekomfort und Augengesundheit. Kontaktlinsen aus Silikonhydrogel garantieren mit ihrer innovativen Formel höchste Sauerstoffdurchlässigkeit für komfortables Sehen und gesunde Augen – den ganzen Tag. Clariti® 1 day ist die weltweit einzige Silikonhydrogel-Tageslinsen-Familie für nahezu jede Korrektionsanforderung: ob sphärisch, torisch oder multifokal. Die MyDay® Tageslinsen sind von –10,00 dpt bis +6,00 dpt erhältlich. Ein UV-Blocker schützt außerdem die Augen der Träger, indem er 85 Prozent der UVA-Strahlung und 96 Prozent der UVB-Strahlung abhält.

Gemeinsam mit dem sozialen Netzwerk „Join the Pipe“ sorgt der Kontaktlinsenhersteller CooperVision für eine dauerhaft bessere Hygiene an den ärmsten Schulen in Afrika. Die meisten Krankheiten in Afrika werden verursacht durch Trinken von verunreinigtem Wasser aus schmutzigen Händen. Die Initiatoren „Join the Pipe“ haben das Ziel, dass jedem auf der ganzen Welt sauberes Trinkwasser zur Verfügung steht. Dabei setzt das Netzwerk vor allem auf Leitungswasser und dessen Aufbereitung – für weniger Wasser aus Einweg-Plastik-Flaschen und den damit verbundenen Abfall. Beim Kauf zweier Packungen clariti® 1 day oder MyDay® erhält der Käufer eine BOGO Bottle als Geschenk. Mit jeder abgegebenen Flasche geht auch eine BOGO Bottle an ein Kind in Afrika und sichert so den Zugang zu sauberem Trinkwasser. 

www.coopervision.de

Social Media