Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

22.08.2016 - Fachartikel - Beruf / Bildung / Jobs

Unternehmerinnen des FokusO in Oberursel zu Gast bei FAW Coaching mit Pferden

Fünfzehn Unternehmerinnen folgten einem spannenden Kurzvortrag über die Wirkung von Führungskräftetrainings mit Pferden

Logo - Friederike Anslinger-Wolf, Coaching & Prozessbegleitung
(Initiative Mittelstand)

Am 17.08.2016 trafen sich die Unternehmerfrauen des FokusO in Oberursel bei FAW Coaching mit Pferden zum Stammtisch. Fünfzehn Unternehmerinnen folgten einem spannenden Kurzvortrag über die Wirkung von Führungskräftetrainings mit Pferden. Im Anschluss an den Vortrag hatten die Unternehmerinnen die Gelegenheit ein Teamcoaching selbst auszuprobieren. Wie fühlt es sich an, wenn ein Pferd mein Verhalten spiegelt? Wie gehe ich mit diesem Gefühl um? Welche Erkenntnis kann ich daraus für meine innere Selbstführung ableiten. Während der zweistündigen Veranstaltung erhielten die Unternehmerinnen einen tiefen Einblick in die Arbeit Coaching mit Pferden und konnten sich von der starken Wirkung selbst überzeugen. Die durchweg positiven Rückmeldungen aller Teilnehmerinnen spiegeln sich in der schriftlichen Rückmeldung von Anja Lutz wieder.

Anja Lutz schrieb:" Liebe Friederike, auf diesem Weg nochmal ein großes DANKE an dich. Der Abend gestern war richtig klasse und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich (und ich glaube jede andere ebenso) hat ein konkretes Bild davon bekommen, wie kurzweilig und gehaltvoll ein Team-Coaching mit Dir und den Pferden sein kann. Ich hätte zwar eine Schnupperübung zum Führungstraining bevorzugt - aber ich kann mir gut vorstellen, wie auch dort der Transfer von Übung zur Thematik am Arbeitsplatz funktioniert. Die Inhalte und dein Vortragsstil waren auf sehr hohem Niveau. Deine vorbereiteten Flip Chart Bilder waren sehr übersichtlich und künstlerisch (...)."

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen für die aktive Teilnahme und den Mut sich auf die Pferde o sowie sich selbst einzulassen. Wenn auch Sie Interesse an einer Informationsveranstaltung Coaching mit Pferden haben, dann melden Sie sich einfach per Email: info@faw-coaching.de

http://www.faw-coaching.de/

Social Media