Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

29.07.2016 - Fachartikel - Software

Data Monitoring, Data Cleansing, Datenqualität & E-Commerce – neue Webinare rund um die Themen Datenanalysen & Datenmanagement

Neue kostenfreie Webinare verfügbar

Logo - humanIT Software GmbH
(Initiative Mittelstand)

Webinar-Übersicht: Datenanalysen & Datenmanagement 

Webinar 1: Datenqualität – Sortieren Sie die Bäume so, dass Sie den Wald wieder sehen können

Datenqualitätsmanagement ist sehr komplex. Eine ganzheitliche und transparente Analyse der Datenqualität stellt Unternehmen vor eine große Herausforderung: Im Dschungel unzähliger Datenquellen, Datentöpfe, Datenbanken etc. ist ein transparenter Überblick über sämtliche Daten schwer zu realisieren. Die Konsistenz über mehrere Datenquellen sicherzustellen, ist nur selten gegeben,

Wie können also unüberschaubare Datenmengen aus verschiedensten IT-Systemen so zugänglich gemacht werden, dass JEDER identische und transparente Rückschlüsse auf die Qualität der Daten ziehen kann?

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Datenqualität sichtbar und für jeden transparent machen können. Anhand von Beispieldaten zeigen wir Ihnen, wie Sie Datenquellen miteinander verknüpfen und die Datenqualität innerhalb von Sekunden überprüfen, kontrollieren und bereinigen.

Termine: 
30. August, 10.00 - 11.00 Uhr
27. September, 10.00 - 11.00 Uhr
15. November, 10.00 - 11.00 Uhr
06. Dezember, 10.00 - 11.00 Uhr

Anmeldung Webinar Datenqualität

Data Cleansing:
Duplikate finden, Formatfehler erkennen & Schreibweisen vereinheitlichen

Stellen Sie sich vor, Sie haben:

  • 5 verschiedene Schreibweisen für Düsseldorf
  • 3 unterschiedliche Schreibweisen bzw. Abkürzungen in der Anrede von Herr und Frau
  • Mehrere Datums- und Telefonnummernformate
  • 2x Herrn Müller in Ihrer Kundenkartei (Dupletten)

Wie können Sie jetzt noch sicher sein, dass die Analyse Ihrer Daten für Ihre Vertriebs- und Marketingaktion bzw. Ihre interne Kennzahlenerstellung etc. verlässliche Ergebnisse liefert?
Ob Kundenmailing, Serienbrief, Controllingkennzahlen, Kundensegmentierung etc. – valide und saubere Daten sind der Ausgangspunkt richtiger Entscheidungen und erfolgreicher Aktionen.
In unserem Webinar erfahren Sie, wie Sie einen Gesamtüberblick über Ihre Daten erhalten und diese mit wenigen Klicks und geringem Aufwand für die gewünschte Kampagne oder Analyse vorbereiten.

Termin: 14. September, 14.00 - 15.00 Uhr

Anmeldung Webinar Data Cleansing

Data Monitoring:
Automatisiert & nachhaltig zu hoher Datenqualität

Datenqualitätsmanagement ist kein einmaliges Projekt, sondern eine permanente Aufgabe, die als stetiger Prozess ins Unternehmen integriert werden sollte. Eine Einmalbereinigung reicht nicht aus, denn Datenqualität und -aktualität nehmen täglich ab. Die guten Daten von Heute sind somit die schlechten von Morgen. Häufig fehlt in Unternehmen das Bewusstsein für diesen Alterungsprozess.

Zeit für automatisiertes Data Monitoring zur Überwachung Ihrer Datenqualität: In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie ein flexibles und individuelles Regelwerk nutzen, um Ihre Daten immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Die Daten werden tagesaktuell und automatisch aus Ihrem Quellsystem gezogen und durchlaufen das Regelwerk. Nach Abschluss der Analyse werden die Ergebnisse dem Workflow des System zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch werden Statistiken und Controllingberichte an die jeweiligen Ansprechpartner verteilt.

Termin: 22. September, 10.00 - 11.00 Uhr

Anmeldung Webinar Data Monitoring

Multi Channel Retailing: Ertrags- und Sortimentsoptimierung im E-Commerce

Vom Wachstum im E-Commerce kann nur profitieren, wer seine Kunden richtig kennt, Verkaufsplattformen optimal nutzt und sein Sortiment bestmöglich auf den Markt abstimmt. Hierfür sind Datenanalysen erfolgsentscheidend. Der Informationsreichtum, der von Kunden zwangsläufig produziert wird, unterstützt Unternehmen bei der Vertiefung und Stärkung der eigenen Marktposition. Um sich entscheidend abheben zu können, reichen die Standardanalysen aus den bekannten ERP-Systemen jedoch nicht aus. Vielmehr bedarf es gezielter Detailanalysen, um Optimierungspotenziale aufzudecken

Werten Sie Ihre ERP-, Shop-, Kunden- und Trackingdaten flexibel und einfach über alle Kanäle aus und erhalten Sie konkrete Ansatzpunkte zur Channel- und Sortimentsoptimierung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch die Analyse von Warenkörben, Retourenquoten, Zahlungskonditionen, Umsatz/ Ertragszahlen Ihr Online-Business optimieren.

Termin: 27. Oktober, 10.00 - 11.00 Uhr

Anmeldung Webinar E-Commerce Multi Channel Retailing

 

Social Media