Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

19.07.2016 - Fachartikel - Software

SKILL Software: Vertriebsteam wächst weiter

Arne Hild als neuer Key Account Manager im Bereich IoT / Industrie 4.0

Arne Hild
(Initiative Mittelstand)

Seit dem 15.07.2016 bereichert ein weiterer erfahrener Sales- und Marketing-Spezialist das SKILL-Team: Niels-Arne Hild, Jahrgang 1969.

Der ausgebildete Fachkaufmann für Marketing arbeitete im Bereich PR und audiovisuelle Medien, unter anderem als Niederlassungsleiter bei ProSiebenSat.1.

Darüber hinaus war Herr Hild als Key Account Manager für die südkoreanische Regierung tätig, um südkoreanische Produkte auf kontinentaleuropäischen Märkten zu implementieren. Zuletzt war er als Business Development Manager und TÜV-zertifizierter CRM-Projektmanager im Bereich B2B-Kommunikation beschäftigt.

Herr Hild wird sich bei Skill Software auf den Vertrieb der innovativen Wartungs- und Dokumentationslösung SKILL TechDoc konzentrieren. Mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Sales, Marketing und PR bringt er das notwendige Know-How mit, um Skill Software optimal auf diesem Markt zu positionieren und unseren Wachstumskurs zu begleiten.

Arne Hild: „Der Bereich Industrie 4.0 und Internet of Things bietet aufstrebende Märkte und einzigartige Herausforderungen. Ich freue mich, das SKILL-Team mit meinem Wissen zu unterstützen.”

Christian Seidl (Head of Sales and Marketing): „Mit der Verpflichtung von Arne Hild als erfahrenem Vertriebsmann bauen wir unser Team planmäßig weiter aus und setzen damit unser organisches Wachstum kontinuierlich fort. Herr Hild wird sich schwerpunktmäßig auf die IoT- und Industrie 4.0 -Lösungen SKILL TechDoc, SKILL EnergyDoc konzentrieren und damit unsere Präsenz in diesem schnell wachsenden Markt weiter stärken und ausbauen.“

Die Frankfurter Firma ist spezialisiert auf die radikale Vereinfachung komplexer Geschäftsprozesse, um sie mobil auf Smartphones und Tablets bereitzustellen. Sie bietet Industrie 4.0-Lösungen für Bau- und Gebäudewirtschaft, Energie und Technik, Kunden- und Besucherströme; darüber hinaus Leitsysteme und Lösungen zum Orten, Messen und Steuern im Internet der Dinge (IoT). Ein weiterer Schwerpunkt ist klassisches CRM, also digital unterstützte Kundengewinnung und Kundenverwaltung.

Mit den Programmen SKILL BauDoc und SKILL TechDoc bietet sie mobile, cloud-basierte Software, die es erlaubt, Immobilien und Bauprojekte in jeder Phase der Entwicklung intelligent zu steuern. Kunden sind von A wie Assmann über Häfele, Siemens, Spie bis Z wie Zechbau. Unter anderem statteten sie das Gebäude “The Squaire” am Frankfurter Flughafen mit einem 3-D Besucherleitsystem aus. Für ihre Software zur Gebäudeverwaltung, SKILLbaudoc, wurden sie mit dem Telekom-Innovationspreis 2012 ausgezeichnet.

www.skillsoftware.de

Social Media