Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

23.06.2016 - Fachartikel - Software

LOGICnow stellt neue Android- und iOS Apps für die MAX Remote Management Plattform vor

Die neuartigen Apps ermöglichen verbessertes Monitoring und Fehlerbehebung nun auch von unterwegs

(Initiative Mittelstand)

LOGICnow, ein weltweit führender Anbieter integrierter, cloud-basierter IT-Service-Management-Lösungen (ITSM), gibt die Markeinführung seiner verbesserten MAX Remote Management Mobile Apps für Android- und iOS-basierte Plattformen bekannt. Die neuen Apps bieten Nutzern der MAX RM (Remote Management) Lösung eine ganze Bandbreite von Tools, um von einem einzigen Dashboard aus IT-Operationen effizient abzusichern, zu betreuen, zu überwachen und zu verbessern – und zwar direkt von ihrem Android- oder iOS-basierten Gerät aus.

Die MAX RM Plattform wird von Zehntausenden von IT-Experten genutzt, um Hunderttausende von Netzwerken mit Millionen von Endpunkten zu betreuen. Dank der Bereitstellung dieser leistungsstarken Funktionen für Android- und iOS-basierte Endgeräte sind die Nutzer in der Lage, ihre Netzwerke und IT-Geräte von unterwegs aus zu betreuen, und zwar genauso,  als wenn sie vor dem jeweiligen Computer sitzen würden.

LOGICnow hat die neue Anwendung mit einer Funktion für den Fernzugriff versehen, die die Lösungen Take Control und Remote Background Management kombiniert. Take Control gewährleistet IT-Dienstleistern einen schnellen und sicheren Fernzugriff auf jeden Server oder IT-Arbeitsplatz ihrer Kunden und ermöglicht so einen Rund-um-Support (24/7) - egal, ob der Anwender anwesend ist oder nicht. Dank Remote Background Management sind IT-Dienstleister in der Lage, quasi im Hintergrund zu arbeiten und so Probleme ohne Unterbrechungen oder Störungen für den Endanwender zu beheben. Die Anwendung ermöglicht IT-Experten außerdem:

  • Die Überprüfung von Kunden und problembehafteten IT-Geräten via Fernzugriff
  • Das Erkennen und Beheben fehlerhafter Überprüfungen, das Hinzufügen von Notizen sowie Einblicke in die Asset-Daten der IT-Geräte
  • Das Erkennen problembehafteter Server und IT-Arbeitsplätze – und zwar mithilfe der dashboard-internen Filter zur Geräteansicht
  • Die Nutzung der neuen Suchoptionen zum schnellen Auffinden eines IT-Geräts  
  • Von vollständig neuen Funktionen für Prescriptive Analytics zu profitieren, um so einen proaktiveren Kundendienst und intelligentere IT-Entscheidungen zu unterstützen.

“Der sichere Zugriff auf das MAX Remote Management Dashboard von einem mobilen Endgeräte aus, trägt entscheidend dazu bei, Unterbrechungen im Geschäftsbetrieb zu minimieren, einen proaktiveren Kundendienst bereitzustellen und die Produktivität aufrecht zu erhalten”, so Damian Trzebunia, Director of Product Marketing bei LOGICnow. “Nachdem der Fernzugriffjetzt auch von mobilen Endgeräten aus möglich ist, werden IT-Dienstleister nun in der Lage sein, sich mit den Servern und IT-Arbeitsplätzen ihrer Kunden zu verbinden und sofort jegliche Probleme zu beseitigen, bei geringstmöglicher Störung der Anwender. Dadurch sorgen sie für glückliche Kunden und verbessern ihre Rentabilität.

Interessenten können die aktualisierte MAX Remote Management App herunterladen auf den Websites von: Apple Store oder Google Play

www.logicnow.com

Social Media