Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

08.06.2016 - Fachartikel - Bauen / Wohnen

BBT GmbH verwaltet Immobilien in NRW

.

(Initiative Mittelstand)

Im Auftrag einer Potsdamer Immobiliengesellschaft verwaltet die BBT GmbH seit Ende vergangenen Jahres ein umfangreiches Immobilienportfolio in Nordrhein-Westfalen. Hierfür wurde eigens ein Vor-Ort-Büro in Dortmund eingerichtet. 

Die BBT Treuhandstelle des Verbandes Berliner und Brandenburgischer Wohnungsunternehmen GmbH hat mit Wirkung zum 01. November 2015 rund 1.200 Wohn- und Gewerbeeinheiten in NRW in die Verwaltung übernommen. Die Wohnanlagen befinden sich in Dortmund, Essen, Wuppertal, Bielefeld und anderen Städten im Ruhrgebiet. 

In diesem Zusammenhang hat die BBT Treuhandstelle des Verbandes Berliner und Brandenburgischer Wohnungsunternehmen GmbH in der Dortmunder Vorstadt ein Verwaltungs- und Vermietungsbüro eröffnet.

Die Bestände wurden am 02. November 2015 in Besitz genommen. Gleichzeitig wurde mit der Bestandsaufnahme aller Leerwohnungen sowie der Überprüfung der wesentlichen Eigentümerverpflichtungen begonnen. Aufgrund des hohen Leerstandes werden in enger Abstimmung mit dem Eigentümer Entwicklungsstrategien erarbeitet. Ziel ist es, in den kommenden Monaten den Cash Flow und den Wert des Portfolios sukzessive zu verbessern. Eigentümerin ist eine Potsdamer Immobiliengesellschaft.

http://www.bbt-gmbh.net/

Social Media