Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

12.02.2016 - Fachartikel - Kultur / Gesellschaft

Badischer Chor Wintersdorf e.V.

20.000 Meilen unter dem Meer

Badischer Chor Wintersdorf
(Initiative Mittelstand)

Am Samstag, 20. Februar 2016 heißt es um 20.00 Uhr in der BadnerHalle Rastatt „Abtauchen mit dem Badischen Chor Wintersdorf in Jule Vernes fantastische Unterwasserwelt“.

Auf den Spuren von Kapitän Nemo, Professor Aronnax, dessen Diener Conseil und dem Harpunier Ned Land taucht die Crew des Badischen Chor mit dem Unterseeboot Nautilus in die Tiefen des Meers und entdeckt die Romanwelt von Jules Vernes Figuren. Ist Nemo tatsächlich ein menschenfeindlicher Sadist oder hat auch er seine guten Seiten? Was erleben die drei Gefangenen an Bord und was halten Sie vom geheimnisumwitterten Kapitän der Nautilus? Kommt die Crew am Ende mit dem Leben davon?

Gemeinsam mit dem Schulchor, Kinderchor, Jugendchor und Erwachsenenchor kann das Publikum sich auf eine spannende musikalische Reise aufmachen. Solisten aus den eigenen Reihen und eine Band werden den Chor unterstützen und dem Publikum ein wenig mehr von der Reise 20.000 Meilen unter dem Meer näher zu bringen.

Jule Vernes Roman 20000 Meilen unter dem Meer aus dem Jahre 1869/70 gibt vor eine wahre Abenteuergeschichte zu sein, ist aber tatsächlich ein Vorreiter in Sachen Sicence Fiction-Literatur. Der Badische Chor Wintersdorf lässt sich bereits zum zweiten Mal von einem Roman des Franzosen Verne zu einem musikalischen Projekt inspirieren. Nach „In 80 Tagen um die Welt“ soll nun „20.000 Meilen unter dem Meer“ der Aufhänger für das musikalische Großereignis des BCW werden. Als Leitfaden versteht sich dabei die Geschichte von Verne, die kreativ umgesetzt und musikalisch von Chorleiter Michael Anarp ausgestattet wurde. Seien Sie gespannt, wie die unterseeische Reise verläuft, wenn Musik von Andres Bourani, Glasperlenspiel, Annie Lennox, Avril Lavigne, Queen und vielen mehr erklingt.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Klaus Wetzel (07229 / 3119), unter www.bc-wintersdorf.de oder beim Ticket- und Konzertservice in der BadnerHalle, Telefon 07222 – 78 98 00.

http://www.badnerhalle.de/

Social Media