Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

05.02.2016 - Fachartikel - Beauty / Wellness / Gesundheit

Du hast die Macht über deine Gefühle

Wir glauben, unser Wohlergehen hinge vom Verhalten unserer Mitmenschen ab. Aber nicht das, was...

(Initiative Mittelstand)

Wir glauben, unser Wohlergehen hinge vom Verhalten unserer Mitmenschen ab. Aber nicht das, was der andere tut oder nicht, ist entscheidend, sondern nur die Art, wie du mit deinen Gedanken, deinen Worten und deinen Handlungen darauf reagierst.

Reagierst du mit Anklage, Verurteilung, Angriff oder Verteidigung? Gibst du dir selbst die Schuld und fühlst dich beschämt?

Was ein anderer sagt oder tut, hat keinerlei Macht über dich, wenn du es nicht unbewusst dazu benutzt, dich selbst zu verletzen.

Achte auf deine inneren und äußeren Reaktionen und erkenne, dass immer dann, wenn es dir nicht gut geht, dein inneres Kind reagiert, das sich selbst verletzt hat.

Öffne dein Herz für die Gefühle, die du als Kind nie bejahend zu fühlen gelernt hast.

Autor: Robert Betz aus einem Buch, „Werde, der du sein willst“.

www.g-versand.de

Social Media