Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

08.10.2015 - Fachartikel - Software

IT-On.NET GmbH bildet Geschäftsführer-Trio – Jürgen Gut leitet Bereich IT-Betrieb/Managed Services

Jürgen Gut (45) ist in die Geschäftsleitung der IT.On.NET GmbH berufen worden....

(Initiative Mittelstand)

Jürgen Gut (45) ist in die Geschäftsleitung der IT.On.NET GmbH berufen worden. Gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Karsten Agten und Manfred Haussmann zeichnet er ab sofort in der Unternehmensgruppe für den Geschäftsbereich „IT-Betrieb/ Managed Services“ verantwortlich. Karsten Agten leitet den Geschäftsbereich „Internet-Entwicklung & Web-Hosting“, Manfred Haussmann den Bereich „Consulting IT-Infrastruktur & IT-Security“. „IT-Betrieb und Managed Services sind Wachstumsbereiche. Unter der Federführung eines dritten Geschäftsführers werden wir uns hier deutlich stärker aufstellen“, sagt Agten.
Gut ist bereits seit 2006 geschäftsführender Gesellschafter der Tochtergesell-schaft IT-On.NET Süd GmbH im Südschwarzwald und hat in dieser Region den Bereich Managed Services erfolgreich aufgebaut.


Stellvertretende Bereichsleiter sind ab sofort Dirk Struwe (Consulting IT-Infrastruktur & IT-Security), Roland Belfiore (Internet-Entwicklung & Web-Hosting) sowie Sebastian Mies (IT-Betrieb und Managed Services). Daniel Giermann steigt im Bereich Consulting IT-Infrastruktur & IT-Security zum Teamleiter „IT-Projekte“ auf.


Standort Hüfingen mit neuer Struktur
Auch die IT-On.NET Süd im baden-württembergischen Hüfingen hat die Verantwortlichkeiten neu eingeteilt. Ab sofort agiert Manuel Vantaggio als Stellvertreter von Jürgen Gut und leitet den Bereich Vertrieb & Consulting. Die weiteren stellvertretenden Bereichsleiter dort sind Daniel Renoth (IT-Betrieb und Managed Services) und Matthias Schwarz (IT-Projekt & IT-Security), der für die gesamte Unternehmensgruppe zusätzlich den Bereich Service-Management und Monitoring-Tools verantwortet.


Chance für Nachwuchskräfte
„Damit geben wir auch jüngeren Nachwuchskräften aus unseren Reihen die Chance, mehr Verantwortung zu übernehmen“, fügt Agten hinzu. Das auf den Mittelstand spezialisierte IT-Systemhaus beschäftigt an seinen Standorten in Düsseldorf und Hüfingen insgesamt 42 Mitarbeiter. Es hatte im August sein Produkt- und Service-Portfolio in drei Geschäftsbereiche gebündelt, um dem Wachstum der einzelnen Bereiche noch strukturierter gerecht zu werden.



https://www.it-on.net/

Social Media