Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

26.08.2015 - Fachartikel - Software

IT-On.NET bündelt Geschäftsbereiche

Managed Services ist Wachstumsbereich Nummer 1 / Zertifizierung der Services

(Initiative Mittelstand)

Für die Düsseldorfer IT-On.NET GmbH geht es weiter voran: Nachdem das auf den Mittelstand spezialisierte IT-Systemhaus im Herbst letzten Jahres seine Bürofläche am Standort Düsseldorf verdoppelte, bündelt es nun sein Produkt- und Service-Portfolio in die drei Geschäftsbereiche „Consulting IT-Infrastruktur & IT-Security“, „Managed Services & User Help Desk“ sowie „Internet-Entwicklung & Web-Hosting“. „Auf diese Weise spiegeln sich unsere Stärken IT-Beratung, IT-Kontrolle/-Überwachung und Web-Konzeption in unseren Geschäftsbereichen deutlich wieder“, sagt Geschäftsführer Karsten Agten. Man könne so dem Wachstum der einzelnen Bereiche noch strukturierter gerecht werden.


Ausbau von Managed Services 
Vor allem im Bereich Managed Services stellt sich der IT-Spezialist stärker auf und bietet ein umfangreiches Package für den Betrieb, Schutz und die Optimierung des IT-Betriebs. „Für mittelständische Unternehmen werden permanente IT-Probleme und hohe IT-Ausfallkosten zunehmend zu einer großen wirtschaftlichen Herausforderung“, erklärt Agten. Und weiter: „IT-Abteilungen in Unternehmen widmen sich heute nicht mehr nur der Beschaffung und Installation von Hard- und Software, sondern fungieren zunehmend als serviceorientierte interne IT-Dienstleister.“ Ohne externe Hilfe seien IT-Abteilungen meist nicht mehr in der Lage, alle Aufgaben zu bewältigen. Beim IT-Betrieb hätten die vorbeugende Wartung und Optimierung auch unter IT-Sicherheitsaspekten Vorrang vor der Fehlerbeseitigung.


Damit Unternehmen schnell auf mögliche IT-Risiken reagieren können, hat IT-On.Net mit dem Management-Tool N-Central der kanadischen SolarWinds N-Able eine Lösung für automatisiertes Monitoring und Management der Kunden-IT-Infrastrukturen integriert. Größeren Unternehmen, die ihre Hardware (PC Clients, Server, mobile Geräte) selber komfortabel managen möchten, steht ein Tool der Augsburger baramundi software AG zur Verfügung. 


ISO-Zertifizierungen für IT-Services
TÜV Rheinland hat im August alle Internet- und IT-Infrastrukturservices der IT-On.NET nach ISO 9001:2008 erneut zertifiziert. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Düsseldorf und Hüfingen 42 Mitarbeiter. 



https://www.it-on.net/

Social Media