Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

27.07.2015 - Fachartikel - Auto / Verkehr

Webasto holt sich das Ford-Triple

Erneuter Ford World Excellence Award in Gold für Webasto Standort Schierling

Foto: © Ford
(Initiative Mittelstand)

Webasto hat zum dritten Mal den Ford World Excellence Award in der Kategorie Gold gewonnen. Es handelt sich dabei um die höchste Auszeichnung, welche die Ford Motor Company jährlich an seine Zulieferer vergibt. Das Produktionswerk in Schierling wurde für herausragende Leistungen bei Qualität, Liefertreue und Wirtschaftlichkeit ausgezeichnet. Nach zweimal Silber und zweimal Gold ist es bereits der fünfte Award von Ford für Schierling. Weltweit erhielten nur zehn weitere Unternehmen den goldenen Award.

"Wir danken Ford für diese großartige Auszeichnung und die damit zum Ausdruck gebrachte Anerkennung unserer Arbeit", freute sich Dr. Holger Engelmann, Vorstandsvorsitzender Webasto SE. "Dass wir den goldenen Award zum dritten Mal in vier Jahren erhalten, zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Unser Werk in Schierling ist ein Aushängeschild für unser globales Produktionsnetzwerk, mit dem wir weltweit einheitlich hohe Qualitätsstandards sicherstellen. Nur dank unserer gut ausgebildeten und engagierten Mitarbeiter können wir dies so erfolgreich umsetzen. Dafür möchte ich mich bei ihnen herzlich bedanken."

Hau Thai-Tang, Group Vice President Global Purchasing bei Ford, gratulierte: "Im vergangenen Jahr haben wir eine Rekordzahl an globalen Markteinführungen durchgeführt. Ihr Unternehmen hat uns dabei durch hohes Qualitätsbewusstsein und große Leistungsfähigkeit vollständig überzeugt. Nur durch die enge Zusammenarbeit im 'ONE FORD'-Team ist es möglich, innovative und erstklassige State-of-the-art Produkte zu liefern. Danke für Ihre bemerkenswerte Leistung und Mitarbeit an unserem Erfolg."

Schierling steht für innovative Leichtbau-Technologien

Am Standort Schierling bei Regensburg vereint Webasto fast 30 Jahre Produktionserfahrung. Seit 1986 fertigt der Automobilzulieferer hier verschiedene Dachsysteme für namhafte Automobilhersteller. Heute ist Schierling das weltweite Kunststoff-Kompetenzzentrum von Webasto für Dachsysteme. Dort werden Blenden und Dachscheiben aus dem Kunststoff Polycarbonat, leichte Webasto Glas ProTec® Sicherheitsverglasungen, Solardächer und Dachmodule aus dem Verbundwerkstoff PU-Composite produziert.    



www.webasto-group.com

Social Media