Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

27.07.2015 - Fachartikel - Elektrotechnik

Ex-4 0 HMI

Unser Anspruch ist es, technologisch immer auf dem neusten Stand zu sein, und wir stellen uns...

EX 4.0
(Initiative Mittelstand)

Unser Anspruch ist es, technologisch immer auf dem neusten Stand zu sein, und wir stellen uns jeder Herausforderung: mit Ex 4.0. So haben Kunden jederzeit die Gewissheit, sich für eine moderne und dauerhaft tragfähige Lösung zu entscheiden, die weltweit zugelassen und an die spezifischen Umfeldbedingungen angepasst ist.


Unter dem Motto „Ex 4.0 – the next level of explosion protection“ präsentieren wir Ihnen zukunftssichere Lösungen für Ihre konkreten Anforderungen an HMIs („Human Machine Interfaces“):


Connectivity und Ex-Schutz


Durchgehend vernetzt – Um eine durchgehende Vernetzbarkeit unserer HMIs im explosionsgefährdeten Bereich zu ermöglichen, wurden alle Operator Interfaces der SERIE 200 / 300, die Panel PCs SERIE 400 und die Thin Clients SERIE 500 als netzwerkfähige Systeme konzipiert und fügen sich nahtlos in moderne IP Netzstrukturen ein. Dadurch besteht die Möglichkeit, von der Bedienstation im Ex-Bereich auf alle Unternehmensinformationen zuzugreifen. 


 


Internationale Zertifizierungen


Weltweit einsetzbar – Für den globalen Einsatz sind alle unsere Bediengeräte nach ATEX und IECEx zugelassen. Viele Bediengeräte verfügen darüber hinaus über Zertifikate für weitere Regionen, z. B. für die USA, Kanada, Südamerika, Australien, Korea, China, Indien etc. Aber auch für die Erfüllung weiterer Produktanforderungen in speziellen Bereichen, z. B. die Anforderung für Schadgasbeständigkeit nach ISA 71.04 zum Einsatz auf FPSOs ist für uns genauso Standard wie Reinraum- und GMP-Tauglichkeit in der Pharmaindustrie oder Marine-Zulassungen für den Einsatz auf Schiffen und Bohrinseln.


 


Extreme Umgebungen


Fit für extreme Temperaturbereiche – Um ein modernes explosionsgeschütztes HMI weltweit anbieten zu können, muss es auch in Gegenden einsetzbar sein, die mit extremen Temperaturen zu kämpfen haben. Oberstes Gebot ist, dass ein HMI eine Prozesskontrolle permanent ermöglicht, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – unabhängig von den Temperaturen. Für diese Bedingungen bietet R. STAHL HMI speziell konzipierte Geräte, die problemlos in Temperaturbereichen von -40 °C bis +65 °C funktionieren.


 


Energieeffizienz


Alle R. STAHL Human-Machine-Interfaces sind grundsätzlich sehr stromsparend ausgelegt. Wir verwenden modernste Technologien wie die LED-Technologie, die dieses Ziel noch unterstützt. So wird einem effizienten Energieeinsatz schon heute Rechnung getragen.


 


Installation und Wartung


Unsere HMIs sind als „plug & play“-Lösung konzipiert und nach einfacher Installation direkt betriebsbereit; das gilt auch für unsere Operator Interfaces mit den vorinstallierten Softwarepaketen. R. STAHL HMIs sind für den 24/7-Dauerbetrieb konzipiert und grundsätzlich wartungsfrei.


 


Weltweiter Service


Die R. STAHL Gruppe verfügt über ein weltweit zugängliches Netz von Tochtergesellschaften und Distributoren, über die ein Servicefall schnellstmöglich realisiert werden kann. Zusätzlich steht in dringenden Fällen unser zentrales HMI-Support-Center zur Verfügung, das in allen Hard- und Softwarefragen helfen kann.


 


Die aktuelle HMI-Generation von R. STAHL HMI bietet modernsten Explosionsschutz – Ex 4.0 –, der nicht nur höchste Sicherheits- und Langlebigkeitsansprüchen genügt, sondern auch ein hohes Maß an Funktionalität, Einsatzmöglichkeiten und Anpassungsfähigkeit bietet.


R. STAHL HMI – fit für Ex 4.0


 


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stahl-hmi.de


 


 



www.stahl-hmi.de

Social Media