Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

23.07.2015 - Whitepaper - Medien / Marketing

Content Marketing im Mittelstand

Initiative Mittelstand und Huber Verlag für Neue Medien veröffentlichen kostenfreies Whitepaper

(Initiative Mittelstand) Immer häufiger ignorieren potenzielle Kunden lautstark herausposaunte Werbefloskeln und störende Banner. Die User suchen vielmehr nach Informationen, die einen echten Mehrwert bieten und sie bei ihrer Meinungsbildung und Kaufentscheidung unterstützen. Das aktuelle Buzzword „Content Marketing“ ist daher weit mehr als nur ein Trend.

Die Experten des Content Marketing Institute beschreiben es so: „Content Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz zur Erstellung und Verbreitung von relevantem, nützlichem und konsistentem Content, um eine klar definierte Zielgruppe anzuziehen, zu binden – und letztendlich zu profitablem Handeln zu bewegen.“

Aber ist das nicht nur was für Große?


Im Gegenteil! Durch die zunehmende Globalisierung und den damit verbundenen wachsenden Wettbewerb nehmen gerade für mittelständische Unternehmen die Notwendigkeit zur Differenzierung und die gesellschaftliche Forderung nach Transparenz zu. Die Verbraucher möchten wissen, mit wem sie es zu tun haben und was das eine Unternehmen vom anderen unterscheidet. Eine Herausforderung aber auch Chance für den Mittelstand: Als Rückgrat und Motor der deutschen Wirtschaft stehen vor allem mittelständische Unternehmen für Innovationskraft und häufig auch für eine feste Verankerung am Heimatstandort und in der Region. Es gibt etwas zu erzählen! Die erste Grundvoraussetzung für erfolgreiches Content Marketing ist also bereits erfüllt.

Kostenfreies Whitepaper „Content Marketing im Mittelstand"

Die Initiative Mittelstand hat nun in Verbund mit der Huber Verlag für Neue Medien GmbH ein kostenfreies Whitepaper zum Thema „Content Marketing im Mittelstand“ veröffentlicht. Das Papier richtet sich an alle Marketing- und PR-Fachleute in kleineren und mittelständischen Unternehmen, die mehr über die Möglichkeiten und die konkrete Umsetzung von Content Marketing erfahren möchten.

Auf insgesamt 20 Seiten liefert das Whitepaper theoretisches Fachwissen – übersichtlich und verständlich aufbereitet, sowie wertvolle Tipps aus der Praxis. So gibt das neue Papier Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Content Marketing: Wie lässt sich mit hochwertigem Content die eigene Bekanntheit steigern und wertvollen Traffic auf die Unternehmens-Webseite bringen? Welche Kanäle eignen sich für die Verbreitung? Und, ist der Erfolg von Content Marketing messbar?

Die Antworten im Whitepaper – jetzt kostenfrei downloaden

Hier geht’s zum Inhaltsverzeichnis und Download

Social Media