Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

03.07.2015 - Fachartikel - Software

Smart-Factory: GKN Aerospace und FORCAM mit „Manufacturing Leadership Award“ ausgezeichnet

- Herstellungszeiten mit FORCAM FORCE™ um 20 Prozent gesenkt - Prämierte Erfolgsgeschichte jetzt zum kostenlosen Download

GKN Aerospace und FORCAM erhalten Manufacturing-Award 2015 in den USA
(Initiative Mittelstand)

Ravensburg, Juli 2015. Einer der weltgrößten unabhängigen Zulieferer der Luft- und Raumfahrtindustrie, GKN Aerospace in Newington (US-Bundesstaat Connecticut), hat in den USA den Preis „Manufacturing Leadership Award" in der Kategorie „Engineering & Production Technology Leadership" gewonnen.


Bei der offiziellen Preisverleihung beim Manufacturing Leadership Summit in Carlsbad (Kalifornien) wurde auch FORCAM als Technologie-Partner von GKN Aerospace geehrt. Der von der US-Unternehmensberatung Frost & Sullivan ausgelobte Preis wird von einer Jury hochrangiger Industriemanager vergeben.


Die Technologie FORCAM FORCE™ sorgt bei GKN Aerospace seit einem Jahr für die Smart Factory – die transparente Echtzeit-Steuerung der Produktion durch Visualisierung aller Prozesse.


Martin Thorden, Präsident von GKN Aerospace Newington: „Wir haben die Herstellungszeiten für jene Komponenten um 20 Prozent reduziert, auf die wir unsere Bemühungen für kontinuierliche Verbesserung sei einem Jahr konzentrieren. Wenn wir die Technologie FORCAM FORCE™ nicht hätten, wäre es für uns strategisch das größte Risiko, dass uns unsere Wettbewerber outperformen würden."


Jeff Moad von Frost & Sullivan: „Die Juroren waren sehr beeindruckt, dass GKN Aerospace durch seine Shop Floor Management-Initiative eine Echtzeit-Visibilität für wichtige Kennzahlen erreichen und so bisher nicht dagewesene Verbesserungen in der Fertigungsproduktivität erzielen konnte. Unterstützt von der Shop-Floor-Technologie von FORCAM war GKN letztlich in der Lage, für seine Kunden einen besseren Service und Mehrwert zu bieten."


FORCAM-Chef Franz Gruber: „Wir gratulieren GKN Aerospace herzlich und freuen uns über diese Auszeichnung. Sie belegt: Die Smart Factory mit Echtzeit-Steuerung ist mit FORCAM schon Wirklichkeit. Und zwar selbst eine Steuerung von vielen Standorten auf allen Kontinenten auf einer Plattform. Dieser Preis ist uns Ansporn, unseren Kunden auch künftig die beste verfügbare Shop Floor Technologie zu liefern."


Die frisch prämierte Erfolgsgeschichte von GKN Aerospace mit FORCAM steht jetzt auf Englisch zum kostenlosen Download bereit: http://url9.de/WCq


Link zum Award: http://mlawards.gilcommunity.com


GKN Aerospace: First-Tier-Zulieferer für die globale Luft- und Raumfahrtindustrie


„GKN Aerospace ist einer der weltweit größten unabhängigen First-Tier-Zulieferer für die globale Luft- und Raumfahrtindustrie. Mit über 100 Jahren Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt, nutzen wir unser umfangreiches Wissen und modernste Fertigungstechnologien, um hochwertige, integrierte Baugruppen sowohl aus metallischen als auch Verbundwerkstoffen herzustellen. Wir beschäftigen rund 12.000 Mitarbeiter in mehr als 35 Standorten auf vier Kontinenten."


http://www.gkn.com


FORCAM – Technologieführer für die Smart Factory in der Industrie 4.0


FORCAM ist der internationale Spezialist für die Smart Factory in der Industrie 4.0: Das Unternehmen liefert Konzernen und dem Mittelstand die technologisch führende Produktionssoftware für die Industrie 4.0 (MES – Manufacturing Execution System). Zu den Kunden zählen Airbus Group, Audi, BMW, Daimler, MTU Aero Engines, Hilti, Mann+Hummel, MAHLE, MSR Technologies, Schaeffler und WEIR Minerals. Weltweit werden mehr als 50.000 Maschinen mit FORCAM überwacht und optimiert. Deutscher Hauptsitz von FORCAM ist Ravensburg, weitere Stützpunkte befinden sich in Frankreich, England, Polen und den USA. Die Technologie FORCAM FORCE™ ermöglicht es Unternehmen, ihre Fabriken in Echtzeit an jedem Ort der Welt und in jeder Sprache exakt zu steuern. Die zu 100 Prozent webbasierte und Cloud-fähige FORCAM Lösung steigert die Produktivität von Maschinen, Anlagen und Fabriken um bis zu 30 Prozent. Für die Echtzeit-Abbildung größter Datenmengen (Big-Data) bringt FORCAM als erster Anbieter im Shop Floor In-Memory-Technologie in Kombination mit Complex Event Processing (CEP) zum Einsatz, letzteres eine Lösung zur Echtzeit-Analyse von Finanzmarktdaten. FORCAM FORCE™ wurde von Frost & Sullivan zur „Global innovativsten Fabriksoftware 2014" gekürt.


Kontakt:


Rolf Becker


Leiter Marketing / PR (DACH-Region)


FORCAM GmbH


An der Bleicherei 15


88214 Ravensburg


Tel: +49 (0) 75 1 / 3 66 69 0


Fax: +49 (0) 75 1 / 3 66 69 88


rolf.becker@forcam.com


www.forcam.com



www.forcam.com

Social Media