Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

04.03.2015 - Fachartikel - Medien / Marketing

Sir Face hat wieder zugeschlagen!

Werbefigur der AHC Oberflächentechnik GmbH auf YouTube

Sir Face Profil
(Initiative Mittelstand)

Sir Face ist die Werbefigur der AHC Oberflächentechnik GmbH. Auf dem YouTube-Kanal AHCSurface sind neue Filmchen mit Sir Face zu sehen. Es handelt sich hierbei um Cartoons ohne Ton. Sir Face bringt hier dem Zuschauer einige Beschichtungsverfahren der AHC näher. Die Sir Face – Cartoons regen zum Schmunzeln an und sind zugleich informativ.
    
AHC Oberflächentechnik stellte „Sir Face“ erstmals Anfang Juni 2012 der Öffentlichkeit vor. Sir Face ist ein Madagaskar-Taggecko mit menschlichen Zügen, der für AHC zuallererst eine gute Schichthaftung symbolisiert. Noch dazu weist die Perlstruktur der Geckohaut unter dem Mikroskop Ähnlichkeiten zur so genannten DURALLOY®-Beschichtung auf. Nicht zuletzt unterstreicht das Tierchen als symbolischer Repräsentant den Anspruch von AHC auf nachhaltige Oberflächenprozesse.
    
Seinen Namen erhielt „Sir Face“ nach einer unternehmensinternen Ausschreibung. Sir Face hat die Aufgabe, auf unterhaltsame Weise Fakten über Oberflächenprozesse zu präsentieren. Er ist vertreten auf einem Firmenlauf, auf Messen und Ausstellungen, in Prospekten und Fachzeitschriften. Sir Face zeigt sich auf Werbepräsenten und es gibt ihn als begehrtes Stofftier.    

http://www.ahc-surface.com/de/medien/bildmaterial/sympathietraeger-sir-face.html

Social Media